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am 24.01.2020 15:35
Hallo, nach Beendigung meiner TV Verträge schickte ich beide Geräte fristgerecht zurück. Zugestellt vei Vodafone am 08.01.2020. Es befanden sich beide Geräte im Paket, mit entsprechendem Anschreiben, damit nichts schief gehen kann.
Dachte ich....
Beide Geräte wurden mir nun in Rechnung gestellt. Knapp 600 Euro!! Gestern entdeckte ich das der Kabelreceiver einbucht wurde. Bis jetzt wird mir die Giga Tv Box noch immer mit 299 Euro in Rechnung gestellt.
Beide Geräte befanden sich im selben Paket. Eins ist gebucht das andere soll ich noch immer zahlen?!?!
Ich bin so sauer, ich hab besseres zu tun als mich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Selbstverständlich habe ich den Einlieferungs- und Zustellnachweis von der DHL.
Kann mir wer einen Ratschlag geben? Kann es sein, dass 2 Geräte aus einem Paket so unterschiedlich gebucht werden? Diese Vorgehensweise ist sowas von Kundenunfreundlich. Ich bin viele Jahre bereits Kunde, aber sowas ist mir noch nicht passiert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.01.2020 14:45
Hi Eberli,
der screenshot sagt nun wirklich nichts über den Inhalt des Gespräches aus. Insgesamt war bis zum 6. Januar Zeit die Geräte zurück zu schicken. Nach dem Telefonat erfolgte noch einmal eine Erinnerung zur Geräterücksendung.
Aber ja, mit der Ausbuchungsanforderung der GigaTV Box hat sich das Thema damit auch erledigt. Wie bereits geschrieben, erfolgt die Erstattung mit dem nächsten Rechnungslauf.
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und schließe hiermit dann auch ab.
Gruß
Stephan
am 25.01.2020 09:51
Hi Eberli,
die Berechnung der Pauschalen ist also erst einmal korrekt.
Leider sind die Geräte nicht fristgerecht und deshalb zu spät eingegangen. Wir haben im Dezember sogar nochmal eine Erinnerung dazu per Mail verschickt.
Die Pauschale für den Video Rekorder wurde bereits wieder gut geschrieben. Die Erstattung für die GigaTV-Box steht noch aus und erfolgt mit dem nächsten Rechnungslauf.
Gruß
Stephan
am 25.01.2020 10:29
Hallo, der Rückversang ist fristgerecht erfolgt. Ich rief bei Vodafone an und erwirkte eine Fristverlängerung für den rüvkversand. Die Dame wollte das eintragen. Innerhalb dieser Fristverlängerung habe ich die Geräte zurück geschickt. Ich hab mich an die Absprache am Telefon demnach gehalten. Mfg
am 25.01.2020 11:41
Hi Eberli,
das kann ich so leider nicht bestätigen.
Das Wichtigste ist aber, dass die Geräte überhaupt zurück sind. So kann dann wenigstens die Ausbuchung der Pauschale erfolgen.
Gruß
Stephan
am 25.01.2020 11:57
am 25.01.2020 12:02
Ein 14 min Gespräch (screenshot) sollte ausreichen um die Fristverlängerung zu besprechen. Wenn entsprechende Dame diese Fristverlängerung versäumt einzutragen kann das nicht zu meinen Lasten gehen. Ja, die Geräte sind angekommen, bravo! Ich werde die zusätzlichen Gebühren nicht tragen und bitte um Streichung. Damit wäre die Angelegenheit dann erledigt für mich. Ich trage aber keine zusätzlichen Kosten weil Vodafone Mitarbeiter Abmachungen nicht eintragen. Mfg
am 25.01.2020 14:45
Hi Eberli,
der screenshot sagt nun wirklich nichts über den Inhalt des Gespräches aus. Insgesamt war bis zum 6. Januar Zeit die Geräte zurück zu schicken. Nach dem Telefonat erfolgte noch einmal eine Erinnerung zur Geräterücksendung.
Aber ja, mit der Ausbuchungsanforderung der GigaTV Box hat sich das Thema damit auch erledigt. Wie bereits geschrieben, erfolgt die Erstattung mit dem nächsten Rechnungslauf.
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und schließe hiermit dann auch ab.
Gruß
Stephan