abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

zu niedrige Bandbreite
Bernd4756
Digitalisierer
Digitalisierer

Nach etlichen Störungsmeldungen und einer Segmentierung sollte der Kabelanschluß eigentlich funktionieren,aber ich habe in den Abendstunden immer noch eine  niedrige Bandbreite.Immer wird der Auftrag abgeschlossen,aber es funktioniert nicht.Am 31.05.2018 war die Geschwindigkeit 3 Mbit im Download und 2 Mbit im Upload.Allerdings gab es zur der Zeit ein Gewitter mit Starkregen.Dann mußte ich die Kabelbox CH7466CE anschliessen,zum überprüfen des Anschlusses,da ich eine eigene FritzBox habe.Nur die Kabelbox konnte sich nicht aktivieren.Nach 3 Stunden habe ich aufgegeben und habe die FritzBox wieder angeschlossen.Dann startete die FritzBox 3 Mal neu.Internet war unterbrochen.Neue Störungsmeldung ist raus,mal sehen was passiert.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bernd4756,

 

Du hattest mir noch per PN geschrieben, dass der Techniker kommt.

Bei Deinem Anschluss sind wieder Signalwerte vorhanden, also war er wohl erfolgreich. 😉

 

Kann ich hier dann abschließen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Heißt das, dass du jetzt gerade gar kein Internet hast, oder hast du mit der FritzBox inzwischen eine Verbindung zustande bekommen?

Mich würden hier die Pegelwerte der FritzBox interessieren, wenn die nicht gut sind, kann es auch zu diesen Einbrüchen kommen. Ist halt blöd, dass du den Kabelrouter aktuell nicht ans Netz bekommst, da VF grundsätzlich nur die Pegelwerte von dort für die Störungsaufnahme akzeptiert... Frustrierte Smiley Vielleicht magst du es nochmal probieren...
Die Werte der FritzBox sollten für den Beginn aber auch einen Anhaltspunkt liefern.

Momentan funktioniert alles.Nur die Bandbreite ist im Keller.jetzt auch.Ping 15 ms,Download 29,23 Mbps,Upload 4,06 Mbps

DerSarde
SuperUser
SuperUser
Die Pegel mit der FritzBox liegen schon mal außerhalb der Toleranz, sowohl im Downstream als auch im Upstream. Zusätzlich hast du auch nur einen (statt eigentlich vier) Upstreams. was aber unmittelbar mit dem zu hohen Pegel zusammenhängt.

Jetzt müsstest du halt das CH7466CE wieder zum Laufen bringen... Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das da auch zu sehen sein wird.

bekomme ich nicht mehr zum laufen,weder FritzBox6490,noch Compal Kabelbox.Internet und Telefon ausgefallen.

Surfe jetzt über Wlan von meinem Nachbarn.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bernd4756,

 

wie sieht es mit dem Hausverstärker aus? Ist der am Strom oder aus? Da am nächsten Netzelement wieder ein Signal da ist, wäre das eine Vermutung.

Sollte alles nichts bringen, wärst Du mit einem Technikereinsatz einverstanden?

Wenn es an uns liegt(z.B. Leitung oder Modem) ist es kostenfrei und wenn es in Deinem Bereich liegt, wäre der Einsatz kostenpflichtig mit 99,50€. Den Hinweis muss ich leider geben. Stimmt Deine Handynummer noch? Falls nicht, schreib mir die bitte per PN.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bernd4756,

 

Du hattest mir noch per PN geschrieben, dass der Techniker kommt.

Bei Deinem Anschluss sind wieder Signalwerte vorhanden, also war er wohl erfolgreich. 😉

 

Kann ich hier dann abschließen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo.

Ja.