abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

zu geringe Download-Rate und alle 20-30 min keine Verbindung zum Internet
Sonarmeister
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, seit ein paar Wochen habe ich eine 175MBit-Leitung, die Download-Rate liegt aber eigentlich meistens bei unter 50MBit.

Seit einigen Tagen kommt hinzu, dass zumindest abends (da fällt es auf), alle 20-30 min die Internetverbindung weg ist. Das ist vor allem beim "Mediathek-Streaming" echt nervig. 

PLZ ist 24214

 

Ich nutze die Fritzbox 7590 mit diversen Powerline-Adaptern. 

Woran kann das liegen?

 

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Sonarmeister,

 

uncool, wenn das nicht läuft. Sorry. 😞

Hast Du den Router mal neugestartet bzw. den Anschluss mal von der Kundenbetreuung prüfen lassen?

 

Dauerhaft unter 50 Mbit/s, obwohl 175 Mbit/s gebucht sind ist nicht gesund. Der zusätzliche Abfall der Bandbreite könnte auf eine abendliche Überlastung hindeuten. Ist aber nur ne Vermutung.

 

Mach mal 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten über speedcheck.vodafone.de (bitte per LAN-Kabel). Poste die Ergebniss hier mal bitte. Aber ohne die Ticket-ID's. 🙂

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!