TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2020 08:46
Hallo, seit ein paar Wochen habe ich eine 175MBit-Leitung, die Download-Rate liegt aber eigentlich meistens bei unter 50MBit.
Seit einigen Tagen kommt hinzu, dass zumindest abends (da fällt es auf), alle 20-30 min die Internetverbindung weg ist. Das ist vor allem beim "Mediathek-Streaming" echt nervig.
PLZ ist 24214
Ich nutze die Fritzbox 7590 mit diversen Powerline-Adaptern.
Woran kann das liegen?
09.06.2020 19:11 - bearbeitet 09.06.2020 19:12
Hey Sonarmeister,
uncool, wenn das nicht läuft. Sorry. 😞
Hast Du den Router mal neugestartet bzw. den Anschluss mal von der Kundenbetreuung prüfen lassen?
Dauerhaft unter 50 Mbit/s, obwohl 175 Mbit/s gebucht sind ist nicht gesund. Der zusätzliche Abfall der Bandbreite könnte auf eine abendliche Überlastung hindeuten. Ist aber nur ne Vermutung.
Mach mal 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten über speedcheck.vodafone.de (bitte per LAN-Kabel). Poste die Ergebniss hier mal bitte. Aber ohne die Ticket-ID's. 🙂
Beste Grüße
Norman