Frage
Antwort
Lösung
am
30.07.2019
15:59
- zuletzt bearbeitet am
31.07.2019
09:05
von
Moni_GK
Hallo,
ich hoffe, auf diesem Weg etwas weiter zu kommen. Wir haben seit einigen Wochen eine Störung vom Kabelanschluss. Es war auch schon mehrmals ein Techniker vor Ort und nach langem Einstellen und Anpassen, ist das Upstream Signal zu schlecht. Ein weiterer Techniker hat die Beschädigung in der Straße rausgemessen. Die Tickete-History ist nun auch schon länger, da diese mehrmals geschlossen wurden. Beim Letzten Ticket soll nun wieder ein Techniker kommen? 009-xxxxxxx/19 - es kam aber nie einer
Leider bekomme ich über den Kundenservice keine Antwort und werde von der Hotline an CableWay verwiesen. Ich bekomme zwar auf einer Mobilfunk-Karte die Alway-On Option aufgebucht, aber stabiles Arbeiten von zu Hause ist über LTE nicht möglich. Wie lange könnte sich das noch hinziehen? Monatlich wird die Gebühr natürlich weiterhin abgebucht. Gibt es ein Sonderkündigungsrecht?
Würde mich über paar Tipps freuen.
Viele Grüße
Elli
Edit: Ticketnummer entfernt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.07.2019 13:11
Hallo Elli86,
vielen Dank. Ich habe per Mail bei Cableway nachgefragt, was Stand der Dinge ist.
Liebe Grüße
Moni
am 30.07.2019 18:13
Hey @Elli86
Ich hatte das selbe Problem.
Es gibt bei uns zwar immer mal wieder Störungen und meistens geht das Internet wieder, nachdem ich bei Vodafone anrufe aber vor 7 Tagen war das Internet weg und ich konnte mich nicht übers Wlan verbinden lassen, auch nicht über den Lan Kabel. TAUSEND MAL hab ich dort angerufen. Einmal kam der Techniker, hat was an der Dose geändert, hat aber auch nichts gebracht. Dann habe ich nochmal dort angerufen und die meinten, die rufen mich zurück, kam dann aber nichts. Und dann wieder :))) hab wieder dort angerufen. Gestern gings dann auf einmal. Ich weiß nicht, woran es lag, mir wurde nichts gesagt. Ich habe gefragt, ob es ne Entschädigung dafür gibt, denn an mir lags ja nicht, derTechniker meinte es könnte an der Wlan Box liegen, was dann Vodafones Schuld wäre. Er meinte die normale Box die die mitschicken ist *** und nun ja..wenn der Vodafone Techniker das schon sagt 🙂
Auf jeden Fall wurde mir gesagt wenn ich ne Entschädigung will, soll ich mich mit der Technik Abteilung verbinden lassen und dort nachfragen.
Und wenn du dich beschweren möchtest und ein Sonderkündigungsrecht erhalten möchtest, musst du zunächst n Brief an deren Beschwerdezentrum in Erfurt schreiben (Gibts keine Telefonnummer zu) und die rufen dich dann zurück (adresse findest du im internet).
Alles in allem: Wenn du Glück hast geht internet bald wieder...ich wünsche dir viel Geduld und gute Nerven.
am 30.07.2019 19:54
am 31.07.2019 09:08
Hallo Elli86,
ich hab mal die Ticketnummer entfernt. Bitte solche Daten nicht öffentlich posten.
Gerne schau ich mal nach, was in dem Ticket gerade passiert. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 31.07.2019 11:39
Hallo Moni,
habe ich geschickt.
Lg
am 31.07.2019 13:11
Hallo Elli86,
vielen Dank. Ich habe per Mail bei Cableway nachgefragt, was Stand der Dinge ist.
Liebe Grüße
Moni
am 04.08.2019 23:22
Hallo Moni,
da ich bisher auch nichts mehr gehört hatte, war ich erst etwas enttäuscht. Freitag stand dann plötzlich ein Trupp auf der Straße und hat die Leitung repariert. Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe. Die Verbindung läuft im Moment besser als jemals zuvor. Schade nur, dass wir weder von Hotline, noch Kundenservice eine Antwort auf unsere Nachfragen zur Störungsbeseitigung bekommen haben. Sollte dringend verbessert werden.
lg
Elli
am 06.08.2019 08:52
Hallo Elli86,
dass es nicht gleich auf Anhieb geklappt hat ist nicht so toll, aber schön, dass nun wieder alles läuft :). Können wir dann hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 06.08.2019 16:18
Hallo Claudia,
dieses Thema kann geschlossen werden. Das Forum ist super und hat sehr geholfen.
Den Kundenservice von Vodafon selbst leider nicht. Wenn mich jemand fragt, leider keine Empfehlung.
Grüße
am 07.08.2019 17:44
Hallo Elli86,
dann mach ich mal ein Haken an das Thema, wenn wieder was ist melde Dich gern im Forum 🙂
LG
Tobias