Antworten
Highlighted
Netzwerkforscher
Akzeptierte Lösung

wieder Verbindungsabbrüche

Hallo zusammen,

seit gestern stimmt mit meiner Leitung wieder etwas nicht Smiley (traurig) Wlan spinnt und heute war auch die Telefonie wieder abhanden gekommen. Mitten im Gespräch weg...Router aus und wieder an, dann gings wieder. Das Problem hatte ich Mitte Dezember schonmal. 2 Techniker waren vor Ort. Vor Weihnachten war das Problem dann behoben. Techniker hatte gesagt mehr ist in meinem Haus nicht herauszuholen wenn es nicht besser wird müsste man mich aus dem Vertrag lassen. Daher brauche ich nicht nochmal einen Techniker. Vor Ort wurde alles getan was geht.

 

Da man in der Hotline immer vertröstet wird bitte ich hier einen VF Mitarbeiter sich die Leitung nochmal anzuschauen. Mit euch habe ich gute Erfahrungen gemacht Smiley (fröhlich) Finde es echt toll wie ihr das macht, auch wenn man ein paar Tage warten muss. Dafür aber kompetente Hilfe. Vielleicht gibt es ja eine größere Störung in der Nähe die das verursacht. Es hat ja schließlich jetzt 4 Wochen gut funktioniert.

Vielen Dank schonmal und schönen Abend. Anbei Modemwerte.

 

Gruß Jenny


Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Re: wieder Verbindungsabbrüche

@SebastianSe

 

Hallo Sebastian,

 

hat jetzt eine ganze Woche ohne Probleme funktioniert. Keinerlei Abbrüche. Ich denke du kannst hier schließen. Wenn es doch wieder vor kommt und sich vorallem häuft muss ich halt einen neuen Post erstellen.

 

Vielen Dank und Grüße

Jenny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Netzwerkforscher

Betreff: wieder Verbindungsabbrüche

ups hier die Werte, Screenshot wollte er nicht posten...

Royal-Techie

Betreff: wieder Verbindungsabbrüche

http://abload.de/image.php?img=cmwertepbkbz.jpg

 

 

die Werte sind nich die besten, schau mal ob die sich ändern, +/-1 ist normal

 

 

Netzwerkforscher

Betreff: wieder Verbindungsabbrüche

@Menne99Nein die Werte sind immer in dem Bereich. +/-1

Bei US haben sich die Werte von 98/99 auf 105 verbessert nach dem Technikerbesuch.

Eigentlich sind sie bis auf Kanal 11 im DS im Toleranzbereich.

 

Das einzige wo ich stolpere warum ich im US nur 8 und 16 qam habe, aber ich kenne mich damit null aus. Und weiß nicht was da normal ist. Techniker meinte, mehr ist definitiv nicht rauszuholen. Aber die letzten Wochen war alles super, ich hoffe es ist einfach nur ne Störung in meiner Nähe.

 

 

Netzwerkforscher

Betreff: wieder Verbindungsabbrüche

So ich habe nochmal in die Modemwerte geschaut, sieht aus wie gestern. Außer das ich nun im US 64,16,32 und 16 qam habe. ich weiß nicht ob es eine Bedeutung hat oder unwichtig ist. Außerdem habe ich mal wieder einen Speedtest durchgeführt. Der war absolut super! Bleibt nur noch die Frage warum das Telefon gestern wieder weg war und auch erst nach Router aus/an wieder funktioniert hat. Vielleicht doch eine allgemeine Störung?

 

Wie oben schon gesagt bitte ich erstmal nur um Überprüfung der Leitung. Techniker erstmal nicht und wenn überhaupt bitte erst bestellen wenn ich mein Okay gegeben habe! Der letzte wurde einfach berechnet ohne meine Zustimmung. Bekomme es zwar wieder gutgeschrieben, aber diesem Monat fehlt mir das auf dem Konto. Das möchte ich in Zukunft vermeiden. Wenn es kostenpflichtig wird, möchte ich das im Vorfeld wissen damit ich mich darauf einstellen kann.

 

Zumal ich auch keinen Sinn in einen weiteren Techniker sehe, er hat ja gesagt das er nicht mehr ausrichten kann. Und 4 Wochen lief es ja jetzt ohne Probleme. Ich weiß ja das die Leitungen in dem Haus nicht so super sind und wenn so ein Abbruch hin und wieder mal passiert kann ich damit leben. Aber vielleicht sieht man ja die Ursache...

 

Viele Grüße Jenny

Netzwerkforscher

Betreff: wieder Verbindungsabbrüche

Heute konnte ich wieder eine ganze Stunde telefonieren ohne Abbruch Smiley (fröhlich)

Ex-Moderator

Re: wieder Verbindungsabbrüche

Hallo Jenny,

 

ich vermute, dass es hier an der Hardware (Router) liegt. Wenn die Abbrüche zu nervenaufreibend werden, tausche ich Dir das Gerät gerne auf Verdacht kostenfrei aus. Die Leitung an sich ist jedenfalls unauffällig. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Netzwerkforscher

Re: wieder Verbindungsabbrüche

@SebastianSe

 

Hallo Sebastian,

 

vielen Dank für die Antwort. Das ist super das die Leitung unauffällig ist. Ich hatte die gleichen Probleme im Dezember ja schon und da sagte man mir, es liegt definitiv an der Leitung. Finde ich merkwürdig dass es nun am Router liegen soll, aber okay. Ich werde es jetzt mal die nächsten 2 Wochen beobachten. Am Wochenende telefoniere ich sicher wieder oft und lange. Mal sehen ob es wieder passiert. Ich melde mich auf jeden Fall zwischendurch und gebe Feedback.

 

Viele Grüße Jenny

Ex-Moderator

Re: wieder Verbindungsabbrüche

Hallo Jenny,

 

geht klar, dann verbleiben wir so. Smiley (zwinkernd)

 

Bis die Tage!

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Netzwerkforscher

Re: wieder Verbindungsabbrüche

@SebastianSe

 

Hallo Sebastian,

 

hat jetzt eine ganze Woche ohne Probleme funktioniert. Keinerlei Abbrüche. Ich denke du kannst hier schließen. Wenn es doch wieder vor kommt und sich vorallem häuft muss ich halt einen neuen Post erstellen.

 

Vielen Dank und Grüße

Jenny

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.