wer hat selbes Problem: Bild und Ton bei HD+ Sendern verzerrt
Anonym96809
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe folgendes Problem: Bild und Ton des HD+ Pakets sind immer wieder verzerrt und dies zumeist Abends oder am Wochenende. 


Ich habe den neusten Panasonic OLED (1004er Serie) mit einem CI Modul und Smartcard von Unitymedia. 


Wer hat bzw hatte das selbe Problem und wie wirde es gelöst?

7 Antworten 7
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo klotzandy, ich habe dieses Problem schon immer. Mein TV ist schon 10 Jahre alt und vom ersten Tag an habe ich diese Probleme. Techniker waren gefühlte 10 mal im Haus. Keine Lösung für das Problem gefunden. 


Das einzige was geholfen hat war der Austausch vom Modul zu einem Receiver. Danach waren die Probleme weg.


Laut des letzten Techniker war der integrierte Receiver im TV zu schwach.

Anonym96809
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Gonzo, vielen Dank für Dein schnelles Feedback - war sehr hilfreich.
Ich frage mich nur, ich habe eines der neusten Panasonic OLED Modelle - die 1004er Serie (zuvor Loewe Connect mit dem selben Phänomen). Da müsste der verbaute Tuner doch state-of-the-art sein und sämtliche Standards abdecken?
Zudem tritt das Problem des verzerrten Bild/Ton auch nicht immer auf. Gefühlt würde ich sagen nur wenn vermutlich halb Hessen vorm TV sitzt und HD Sender schaut - also das Netz vermutlich total überlastet ist?!
Es ist jetzt Samstag Abend 20:15 und sowohl Bild und Ton sind perfekt sogar überragend gut!!
Hattest Du das ähnliche Phänomen oder hat sonst auch noch jemand solche Erfahrungenvgemacht?
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Ja der integrierte Receiver sollte eigentlich stark genug sein. Aber verlassen würde ich mich nicht darauf. Dies ist vielleicht auch eine Lösung von vielen. Möglich das am Abend auch von außen einige Strahlungen stören. Wenn du vielleicht irgendwo einen Receiver leihen kannst um zu testen wäre ja gut. 


Ich habe diese Probleme heute noch wenn ich ohne Receiver beziehungsweise Horizon Box TV sehe. Und auch überwiegend am späten Nachmittag und Abend. Wenn die Techniker kamen war das Bild immer super.


Dann habe ich noch ein Apple TV und wenn ich da über die App TV sehe ist auch alles in Ordnung.


Anonym96809
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe wie gesagt den Panasonic GZW 1004er in 65 Zoll mit einer Sonos Beam für den Sound, einen Panasonic Blue Ray Player, eine Nintendo Switch für die Kids und eine passende von Pana empfohlene WD Festplatte. Das Unitymedia Paket (HD Paket) läuft mit dem CI+ Modul und Smartcard. Fürs WLAN habe ich die FritzBox und sämtliche Kabel für alle Verbindungen sind sehr hochwertig (auch vom Techniker bestätigt). Eigentlich sind alle Komponenten bzw. die gesamte Hardware High-End. Ich weiss nicht was ich von meiner Seite noch alles machen soll.
Was ich aber vermeiden möchte ist eine zudätzliche Fernbedienung, die ich für einen HD Receiver dann ja hätte. Ich möchte nur eine Fernbedienung und zwar die vom TV.
Man zahlt mtl. die Gebühr an Unitymedia, dementsprechend möchte ich auch ein funktionierendes Unitymedia Paket erhalten - dem ist aber seit geraumer Zeit nicht mehr so.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
@klotzandy 

Ich kann dich gut verstehen. Da bleibt dir nur nochmal eine Störung zu melden. Ich hatte auch mal das CI Modul und musste es leider austauschen. Möglicherweise werde ich meinen Vertrag mit der HB kündigen und weiß das ich mich dann mit Bild und Tonstörungen abgeben muss. Hoffe aber das es mit einem neuen TV funktioniert.


Es wäre nett wenn du hier Bescheid schreibst sollte das Problem behoben sein und wie. Wir haben sicher nicht als einzige das Problem.

Janice1
App-Professor
App-Professor
Guten Morgen, klotzandy. 

Gonzo hatte Dir ja schon ein paar nützliche Tipps gegeben? Wie sieht es denn aktuell bei Dir aus? Hattest Du noch einmal eine Störung gemeldet?
Wenn ja, gibt es hierzu schon ein Ergebnis? 🙂

Hab einen guten Start in die neue Woche und pass auf Dich auf! :hearts:

- Janice
Anonym96809
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
ja, ich habe noch ein paar Mal Störungsmeldungen geschickt. Aktuell gibt es noch keine finale Lösung.