Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2020 17:21
Hallo, ich kann seit kurzem (evtl. nach zusätzlicher Aktivierung einer eSIM) keine weitergeleiteten Anrufe mehr empfangen, egal ob die Rufweiterleitung zu meiner Nummer im D1-Netz, O2 oder WinSIM erfolgt.
Kommt der Anruf direkt von diesen Nummern, kein Problem.
Sowie ich z.B. auf meinem Dienst-Handy (D1) eine Rufweiterleitung zu meiner Nummer einrichte, kommen keine Anrufe an mein Dienst-Handy durch. Die Weiterleitung klappt nicht.
Selbes "Spiel" wenn die Weiterleitung zu meiner Nummer am Gerät meines Sohnes eingelegt wird. Keine Anrufe werden weitergeleitet.
Rufe ich mich vom Dienst-Handy oder Handy Sohn direkt an, kein Problem.
Hat jemand eine Idee, was ich probieren könnte?
am 23.04.2020 08:20
Hallo Gremlin71,
nutzt Du Deine eSim in einer Watch, oder in einem anderen Handy?
Viele Grüße
TinaG
am 24.04.2020 14:07
Hallo TinaG,
die eSIM ist in einer Watch
Viele Grüße
Gremlin71
am 27.04.2020 10:58
Hallo Gremlin71,
so wie ich das verstanden habe kommen dann auch auf dem Handy die Anrufe nicht durch, richtig?
Wie sieht es aus, wenn Du Deine Apple Watch in den Flugmodus setzt oder andersrum Dein Handy, funktioniert es dann?
Viele Grüße
AnnieS
am 29.04.2020 11:21
Hallo AnnieS,
richtig, weder zum Handy noch zur Watch kommen weitergeleitete Anrufe durch
Auch wenn ich Watch oder Handy in den Flugmodus setze gibt es keine Änderung.
Gruß
Gremlin71
am 30.04.2020 14:33
Hallo Gremlin71!
Verrate mir bitte noch, was man hört, sobald eine Rufumleitung auf Vodafone gesetzt ist und man versucht Dich auf Deinem Dienst-Handy zu erreichen. Klingelt es auf dem D1 Handy oder bricht der Anrufversuch einfach nur ab, hört man eine Sprachansage oder hört man womöglich rein gar nichts und der Anrufversuch läuft auf eine Endlosschleife?
Denn das geschilderte Symptom ist mir unbekannt. Das müsste ich mir im Detail mal anschauen, falls ich aus Deiner Antwort keine Rückschlüsse ziehen kann. Teile mir dann bitte zusätzlich per PN Deine Rufnummer und das Kundenkennwort mit.
Danke und viele Grüße,
Jioti
am 02.05.2020 14:28
Hallo Jioti, sobald eine Rufumleitung auf Vodafone gesetzt ist und man versucht mich auf meinem Dienst-Handy zu erreichen ist es nur still. Kein klingeln, nichts. Wenn ich vom Festnetzanschluss (auch VF, ehemals KD) anrufe, erscheint nach einiger Zeit die Meldung: "kurzzeitiger Fehler".
Eine PN sende ich Dir.
viele Grüße,
Gremlin71
am 01.06.2020 20:23
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem:
Wenn ich mein VF Handy auf mein VF Festnetz umleite bekommt der Anrufer ein Besetztzeichen. Rufe ich direkt auf dem VF Festnetz an ist alles gut.
Außerdem:
Seit dem 12.5 wurde bei mir in der Firma die Telefonanlage auf VoIP umgestellt. Seitdem empfange ich zwar weitergeleitete Anrufe, aber nur als unbekannt. Ruf jemand direkt bei mir an, empfange ich die Nummer. Bei Kollegen klappt die Umleitung problemlos.
Danke für die Hilfe!
am 03.06.2020 12:37
Hallo mulite,
klingt komisch, aber würde ich mir gerne ansehen.
Die Umstellung Eurer Telefonanlage kann ich natürlich nicht einschätzen.
Schick mir doch bitte per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort, dann sehe ich mir das gerne an.
Viele Grüße
TinaG