Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

unvollständige Darstellung von Webseiten und ständige Downloadabbrüche

Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,

Ich habe diese Frage gestellt:

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/unvollstandige-darstellung-von-webseiten-und-standige-downloadabbruche--3#topic

leider wurde auch diese wegen Inaktivität geschlossen. Warum genau schließt ihr die Fragen nochmal automatisch nach zwei Wochen?
Gerne würde ich auch direkt dem Betreuer der Frage Marco eine direkte Nachricht schreiben, was aber nicht möglich ist, also, wieder mal neues Ticket.

Die Umstellung auf DS-Lite ist bis heute nicht erfolgt. Bitte um kurze Info zum Bearbeitungssatus.
Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
SuperUser
Warum hast du denn im alten Thread nicht die Fragen von Marco beantwortet, sondern nur ein sinnloses "bump" geschrieben?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Mason. Danke für dein ehrliches Interesse an meinem Problem, und deine kundenorientierte zielführende Bearbeitung meiner Frage.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Da ich nicht für KD arbeite, kann ich dir bei der Umstellung auf DS-Lite nicht weiterhelfen.
Dennoch interessiert es mich, warum Kunden, die sich über die Schliessung ihrer Threads beschweren, es nicht schaffen, ihrerseits Fragen zu beantworten.

Die Fragen werden automatisch geschlossen, damit nicht immer wieder durch neue User uralte Threads genutzt werden, um ihr eigenes Problem zu schildern.
Wenn du eine zielführende Bearbeitung deines Problems durch einen Mitarbeiter erwartest, solltest du auf seine Fragen auch antworten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Sorry wenn ich das anders sehe, aber bei einem Supportfall sehe ich KD in der Bringschuld, und erwarte, dass eine zusage auch dann weiter bearbeitet wird, wenn eine Frage, die damit an sich nichts zu tun hat, nicht beantwortet wurde.

Ich habe nämlich eigentlich andere Dinge zu tun, als mich um ein funktionierendes Internet zu kümmern.

Was die Frage angeht... Wenn man sich durch die verlinkten geschlossenen Threads klickt, kommt man auf meine Ursprüngliche Frage. Dort hat ein KD Mitarbeiter mir exakt die selbe Frage gestellt. Und dort habe ich auch ausführlich geantwortet.

Das erklärt hoffentlich auch meinen Unmut über das automatische schliessen der Threads.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Wenn nach gefragt wird, ob´s aktuell eine Störung gibt bzw. gab, nutzt es nichts, wenn du meinst, du hättest Tage vorher ne Antwort gegeben.
Und wo wäre das Problem gewesen, nach 15 Tagen statt dem "bump" einen Fehler zu nennen, wenn vorhanden?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wieso genau interessierst du dich nochmal für meinen Fall? Ich versuche hier eine laufende Supportanfrage bei Kabel Deutschland mit einem Kabeldeutschland Mitarbeiter zu klären. Wenn du nicht für Kabel Deutschland arbeitest, würde ich dich bitten, dich da raus zu halten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Bastian,

dein letztes Ticket wurde geschlossen, da Marco nachvollziehbarerweise nichts mit deiner letzten Antwort anfangen konnte. Die Nachfrage von mason, der uns als Moderator übrigens in seiner Freizeit seit mehreren Jahren bei der Lösung von Kundenanliegen hilft, war daher berechtigt.

Was nun dein Anliegen nach der Rückumstellung auf DSLite angeht, hier habe ich dein Modem neu bei uns registriert, um das DSLite anzustoßen. Dadurch wurde auch der Neustart ausgelöst. Allerdings war das nicht erfolgreich und generell dauert es lange, bis das Modem angezeigt wird. Das deutet im Allgemeinen auf einen Fehler mit dem Gerät bzw. der Leitung hin, weswegen ich ein Ticket erstellt habe. Du wirst dazu noch telefonisch kontaktiert.

Viele Grüße,
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

Danke für deine Hilfe, und die Erstellung eines Tickets. Leider war ich die letzte Woche nicht zuhause. Da der Technikdienstleister, der sich bei mir meldete, Tickets laut seiner Aussage innerhalb einer Woche bearbeiten muss, konnte er mir keinen Termin in der kommenden Woche anbieten, und musste das Ticket unbearbeitet wieder schließen.

Sorry wenn ich da drauf rumreite, aber: Was soll das???

Wie dem auch sei, könntest du bitte ein neues Ticket erstellen, damit ich in der kommenden Woche einen Termin ausmachen kann?

Ich habe auch eben nochmal in mein Modem geguckt. Den von dir angestoßenen Neustart kann ich sehen, habe aber leider immer noch eine IPv4 und keine IPv6 Adresse.

LG
Basti
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Basti,

das Ticket habe ich erneut eingestellt, du wirst also wieder kontaktiert. Auf interne Vorgaben der einzelnen Subunternehmen bezüglich der maximalen Zeit, die ein Ticket unbearbeitet sein darf, haben wir leider keinen Einfluss.

Viele Grüße,
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen