abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

unregelmäßiger Paketverlust
TenTwentyOne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Ich habe seit geraumer Zeit (1-2 Monaten) das Problem, dass der Paketverlust der Uploadleitung meines DSL-6000 Anschlusses sporadisch ausschlägt. Dies tritt vor allem auf wenn ich das Programm "Skype" nutze. Bei anderen Programmen wie "League of Legends" und "Battlefield 3" ist dies in unregelmäßigen Abständen auch der Fall. Dieses Phänomen tritt häufiger auf, wenn ich mehrere Programme in Kombination mit Messagern wie "Skype", "ICQ" oder "Teamspeak" nutze.

Dies betrifft allerdings nur den Upload meiner Pakete, nicht aber den Download. So kann ich in dem Computerspiel "League of Legends" weiterhin das Spielgeschehen beobachten, die von mir gegebenen Eingabebefehle werden jedoch nicht ordnungsgemäß gesendet.

Meinen Rechner konnte ich vor einigen Wochen in meinem Elternhaus ohne Probleme bezüglich des Problems testen.

 

Gibt es bestimmte Ports, die in der Easy-Box freigegeben werden müssen? Ist meine Internetleitung ausgereizt oder liegt es an der Hardware der Easy-Box selbst?

 

ich würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

TTO

2 Antworten 2
TenTwentyOne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

UPDATE:

Ich sollte vielleicht dazu erwähnen dass die Anzeige für den Ping in dem selben Moment auf einen Wert um die 1200 ansteigt. Allerdings kann ich sowohl die Konversation bei Skype als auch das Spielgeschehen in dem jeweiligen Spiel ohne Probleme verfolgen

Hier schließe ich dann. Weiter geht in in Deinem weiteren Thread klick hier

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!