Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2018 21:10
Auf meiner Rechnung erscheint eine Servicepauschale die ich für unberechtigt halte.
Wir haben einen 200er Business Internet und Telefon Anschluss von Kabel Deutschland / Vodafone.
seit dem 01.11.2018 hatten wir täglich mehr als 20 unterbrechungen des Internets und damit auch der Telefonie
Seit neuestem bieten Sie bei uns den 1000er Anschluss an, eventuell lag es an einer Umstellung auf neue Technik?
Der Techniker am 09.11.2018 hat das Problem nicht gelöst, sonst hätte ich nicht mal was gegen die Servicepauschale.
Wohlgemerkt beinhaltet der Businessanschluss eine 1tägige Enstörungsgarantie, oder war es ein noch kürzerer Zeitraum?
Ich biete Sie freundlich diese Servicepauschale Gutzuschreiben und zu Erstatten.
Mit freundlichen Grüßen
Kati
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.12.2018 10:07
Hallo kamy1973,
da Du die gleiche Box verwendest, wie Du sie von uns bekommen hast, sollte es doch keine Probleme geben.
Ohne, dass Du unser Modem anschließt, können wir Deinen Anschluss nicht prüfen und feststellen, ob die Servicepauschale nicht berechtigt ist. Tut mir leid. Der Rechnungsbetrag ist korrekt und komplett fällig.
Viele Grüße
Nancy
am 27.01.2019 11:00
Also ich habe jetzt wieder ständige Unterbrechungen. Ich werde jetzt bei einem anderen Anbieter einen DSL Anschluss bestellen. Die 90€ dürfen Sie behalten und auf nimmer wiedersehen Vodafone! Meien Mobilfunkanbieter werde ich dann wohl auch gleich wechseln 😉 Sie düren mich gern mal anrufen, damit ich Ihnen alles erklären kann. Das alles in einem öffentlichen Forum zu besprechen ist nicht die optimalste Lösung für mich, sorry aber Ihre Hotline ist auch keine Option.
am 27.01.2019 19:59
Hallo kamy1973,
wir haben Dir hier mehrfach Hilfe angeboten. Du hast es abgelehnt unsere Hardware anzuschließen, damit wir den Anschluss prüfen können. Wenn Du jetzt kündigen möchtest, ist das schade aber wohl nicht mehr zu ändern. Können wir den Beitrag hier dann schließen?
Grüße
Thomas
am 28.01.2019 07:43
Ich kann die Hardware nicht so einfach anschliesen, das habe ich mehrfach erklärt. Da ich gerade in einem anderen Thread ein Screenshot der FritzBox von den Kabelwerten gesehen habe und diese schon als schlecht eingestuft wurden hier mal mein Screenshot. Meine dBuV Werte scheinen nicht normal zu sein, kann da mal jemand einen Blick drauf werfen?
am 29.01.2019 10:46
Hallo kamy1973,
noch mal, es ist uns nicht möglich die Daten in Verbindung mit Deiner Hardware auszulesen. Wir bekommen in dem Fall nichts angezeigt. Wir können das jetzt noch gerne weiter in die Länge ziehen, oder wir machen das kurz und knapp nach unseren AGB. Solange eigene Hardware angeschlossen ist, können wir keinen Support leisten.
Grüße
Thomas
am 29.01.2019 11:18
O.k ich gebe mich geschlagen.
Dann verkauft aber bitte diesen "Businessanschluss" nicht mit 4 Sprachkanälen, welche mit eurer FritzBox nicht nutzbar sind. Und streicht auch gleich den 24h oder 8h Entstörungsdienst?
am 31.01.2019 07:27
Hallo kamy1973,
wenn Du die Box von uns anschließt und den Support über die richtigen Kanäle wählst, sollte die Entstörung auch zeitgerecht möglich sein. Können wir das dann hier abschließen Du hast immer noch Deine eigene Hardware angeschlossen.
Grüße
Thomas