unberechtigte Servicepauschale auf Rechnung
kamy1973
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auf meiner Rechnung erscheint eine Servicepauschale die ich für unberechtigt halte.

Wir haben einen 200er Business Internet und Telefon Anschluss von Kabel Deutschland / Vodafone.

seit dem 01.11.2018 hatten wir täglich mehr als 20 unterbrechungen des Internets und damit auch der Telefonie

• nach 2-3 Tagen erstes Telefonat mit der VF Hotline "Sie haben eine eigene Box, mit dieser können wir nichts prüfen, bitte mit AVM sprechen"
  • Tag danach Kabel FritzBox angeklemmt, Fehler bleibt bestehen > Hotline angerufen Aussage Modem defekt, mein Einwand das es mit der anderen Box das gleiche ist zählt nicht. Computer sagt Modem defekt, also Modem defekt! Er schickt einen Techniker der dann auf freundliche Nachfrage eventuell mal das Kabel durchmessen könnte. Termin für den 09.11.2018 gemacht.
  • mit AVM Hotline gesprochen, sie schauten auf meine Box und meinten die ist o.k. und wenn es mit beiden Boxen nicht geht wird es wohl am Kabel liegen. Klingt logsich!
  • 09.11.2018 Techniker kommt wie besprochen pünktlich mit neuer Box, misst freundlicherweise das Kabel durch und sagt es ist in Ordnung, deswegen tauscht er die Box auch nicht aus. Er sagt er hat draussen die Tiefbauer welche für VF/KD tätig sind gesehen, eventuell arbeiten die ja am Netz?
  • am 12.11.2018 kommt die Rechnung mit den zusätzlichen 99,50 für den Techniker am 09.11.2018
  • bis zum 17.11.2018 tägliche Unterbrechungen des Internets und ich nur noch auf der Suche nach einem neuen Anbieter da ja keine Lösung in Sicht
  • seit dem 18.11.2018 scheint der Anschluss wieder stabil zu sein.

Seit neuestem bieten Sie bei uns den 1000er Anschluss an, eventuell lag es an einer Umstellung auf neue Technik?

Der Techniker am 09.11.2018 hat das Problem nicht gelöst, sonst hätte ich nicht mal was gegen die Servicepauschale.

Wohlgemerkt beinhaltet der Businessanschluss eine 1tägige Enstörungsgarantie, oder war es ein noch kürzerer Zeitraum? 

Ich biete Sie freundlich diese Servicepauschale Gutzuschreiben und zu Erstatten.

Mit freundlichen Grüßen

Kati

16 Antworten 16
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kamy1973,

da Du die gleiche Box verwendest, wie Du sie von uns bekommen hast, sollte es doch keine Probleme geben.  

Ohne, dass Du unser Modem anschließt, können wir Deinen Anschluss nicht prüfen und feststellen, ob die Servicepauschale nicht berechtigt ist. Tut mir leid. Der Rechnungsbetrag ist korrekt und komplett fällig.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also ich habe jetzt wieder ständige Unterbrechungen. Ich werde jetzt bei einem anderen Anbieter einen DSL Anschluss bestellen. Die 90€ dürfen Sie behalten und auf nimmer wiedersehen Vodafone! Meien Mobilfunkanbieter werde ich dann wohl auch gleich wechseln 😉 Sie düren mich gern mal anrufen, damit ich Ihnen alles erklären kann. Das alles in einem öffentlichen Forum zu besprechen ist nicht die optimalste Lösung für mich, sorry aber Ihre Hotline ist auch keine Option.

Thomas
Moderator:in

Hallo kamy1973,

wir haben Dir hier mehrfach Hilfe angeboten. Du hast es abgelehnt unsere Hardware anzuschließen, damit wir den Anschluss prüfen können. Wenn Du jetzt kündigen möchtest, ist das schade aber wohl nicht mehr zu ändern. Können wir den Beitrag hier dann schließen?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich kann die Hardware nicht so einfach anschliesen, das habe ich mehrfach erklärt. Da ich gerade in einem anderen Thread ein Screenshot der FritzBox von den Kabelwerten gesehen habe und diese schon als schlecht eingestuft wurden hier mal mein Screenshot. Meine dBuV Werte scheinen nicht normal zu sein, kann da mal jemand einen Blick drauf werfen?Kabel.jpg

Thomas

Hallo kamy1973,

noch mal, es ist uns nicht möglich die Daten in Verbindung mit Deiner Hardware auszulesen. Wir bekommen in dem Fall nichts angezeigt. Wir können das jetzt noch gerne weiter in die Länge ziehen, oder wir machen das kurz und knapp nach unseren AGB. Solange eigene Hardware angeschlossen ist, können wir keinen Support leisten.

Grüße

Thomas

O.k ich gebe mich geschlagen.

Dann verkauft aber bitte diesen "Businessanschluss" nicht mit 4 Sprachkanälen, welche mit eurer FritzBox nicht nutzbar sind. Und streicht auch gleich den 24h oder 8h Entstörungsdienst?

Thomas

Hallo kamy1973,

wenn Du die Box von uns anschließt und den Support über die richtigen Kanäle wählst, sollte die Entstörung auch zeitgerecht möglich sein. Können wir das dann hier abschließen Du hast immer noch Deine eigene Hardware angeschlossen.

Grüße

Thomas