totale Tel & Internet störung. nummer nicht vergeben/kein netz
Franky28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
moin,

ich bin neukunde hier und habe mich am 15.04.2019 telefonisch für den Red Internet & Phone 50 Cable entschieden. mein start wunsch termin war der 23.04.2019. den compaq habe ich mit der post recht schnell erhalten. als nach den instalieren keine verbindung zum netz aufgebaut wurde rief ich bei der hotline an und mir wurde gesagt das mein gerät noch nicht regestriert sei also gab ich meine mac durch und wurde an eine andere nummer verwiesen die das modem eintragen sollte. die dame dann sagte mir das alles ok bei ihr ausschaut und sie aber trotzdem nochmal was anstossen würde und es könnte ca. 1 stunde dauern bis das dann endlich läuft. gestern hatte sich immer noch nichts geändert also nochmal ran ans telefon. diesmal wurde mir gesagt das mein gerät dort als offline angezeigt wird. ich sollte also nochmal warten. heute morgen dann eine mail das mein paket unterwegs ist. dachte erst das mir ein neues gerät zugeschickt wird da das andere ja eventuell einen schaden haben könnte. jetzt sehe ich aber unter meine geräte im portal das dort der cisco vgw10-kd-k9-2 eingetragen ist. ??? wobei ich deutlich gesagt habe nur telefon & internet kein tv. an der verbindung hat sich immer noch nix getan kein tel und kein netz.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Moderator:in

Hallo Franky28,

na dann ist ja gut, dass Du mit dem Widerruf und dem Internetanschluss und der Portierung alles klären konntest. Freut mich für Dich.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schließe hier ab.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Franky28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
nachtrag :

so wie vermutet habe ich die giga tv box erhalten. ich habe mich aber nie dafür entschieden und werde das paket sofort wieder zur post bringen. der vertrag wurde einfach ohne meinen willen dazu gebucht. ich habe ausdrücklich bei vertragsabschluss gesagt NUR internet und telefon was immer noch nicht funktioniert.

Manu

Hallo Franky28,

das mit der Giga Box tut mir leid. Schick das Paket zurück und fülle den beigelegten Widerruf aus. Dann kommt der Vertrag nicht zustande.

Für Deinen Internetanschluss vermute ich, dass ein Techniker zu Dir kommen muss. Wenn die Box als offline angezeigt wird, ist sie im System erfasst, aber vermutlich stimmt etwas an der Leitung nicht.

Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht? Dann schau ich mir das mal an.

Viele Grüße, Manu

Franky28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
hallo Manu,

die tv box werde ich gleich wieder zurück senden. habe deswegen die rechnungs/verträge abteilung angerufen denen mein fall geschildert und mir wurde gesagt das ich keine widerrufserklärung extra ausfüllen müsste weil die hotline das jetzt für mich erledigt hat.

ich sprach nochmal mit der technik abteilung wegen der verbindung. ein ticket wurde aufgemacht und nach ca. 30 minuten lief dann auch alles.

eine frage bleibt also für mich noch offen.
was ist mit der telefonnummerübernahme von der telekom. wie lange kann das noch dauern bis ich meine gewohnte nummer wieder nutzen kann?

habe dir eine pn gesendet.

mfg
Franky28
Franky28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
hallo Manu,

habe mitterweile eine mail wegen den termin für rufnummern übertragung bekommen. meiner seits würde ich diesen fall jetzt für abgeschlossen erklären.

danke

Franky28
Manu

Hallo Franky28,

na dann ist ja gut, dass Du mit dem Widerruf und dem Internetanschluss und der Portierung alles klären konntest. Freut mich für Dich.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schließe hier ab.

Viele Grüße, Manu