abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

telefonieren mit Fritzfon C2 in Kombi Fritzbox 6490 cable unterirdisch
AlexM1973
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wir sind seit 07.2016 Kunden und ich muss sagen, von Anfang an hatten wir Probleme beim Telefonieren.

 

Es ist ein starkes knacken/knarzen zu hören (was tlw. schon Ohrenschmerzen verursacht) bis hin auf Gesprächsabstürze ohne erkennbaren Grund.

 

Woran könnte das liegen bzw. wie kann Abhilfe geschaffen werden?

 

Danke.

 

VG

Alex.

 

4 Antworten 4
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kann sein, das die Telefone Probleme haben, denkbar aber auch das die Box selbst, bzw. die Anschlusswerte ein Problem haben. Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend Tobias,

 

ist alles per PN an Dich raus.

 

Danke.

 

VG

Alex.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlexM1973,

 

an dem Anschluss ist zur Zeit nicht unser Leihmodem angeschlossen, sondern ein Fremdgerät. Bei diesem haben wir keine Möglichkeit, die Werte auszulesen. Schließ daher bitte unser Gerät an und teste, ob damit ebenfalls Telefonie-Störungen auftreten. Lass unser Gerät für die Dauer der Störungseingrenzung am Netz.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

 

ich melde mich wieder, sobald ich umgesteckt habe.

 

Danke.