telefonieren geht nicht immer
Anonym76928
Youngster
Youngster
Guten Tag,


ich hab folgendes Problem mit meinem Anschluss:


Beim wählen einer Nummer passiert es immer wieder, dass ich bei einer anderen Nummer rauskomme, frage ich dann meinen Gegenüber nach seiner Nummer stelle ich fest, dass immer die letzte Ziffer nicht passt obwohl ich richtig gewählt hab.

Sehr oft funktioniert das Telefon überhaupt nicht. Es kommt ein Freizeichen das Telefon wählt dann passiert nichts mehr.

Internet funktioniert super.

Vielleicht kennt ja jemande dieses Problem und kann helfen.

Vielen Dank.

Grüße Alex


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Das ist kein Einzelfall und die Ursachen können unterschiedlich sein.


Entweder liegt der Fehler bei der CB oder dem Telefon oder UM.


Z.B.: Die DECT-Basis scheint mal Zahlen zu verschlucken und diese nicht an die TK-Anlage weiter zu leiten.

https://www.gutefrage.net/frage/siemens-gigaset-waehlt-falsche-nummer


Leih dir irgendwo ein anderes Telefon und teste eine Weile damit. Wenn der Fehler nicht mehr auftaucht, liegt es am Telefon.


Wenn der Fehler auch mit einem anderen Telefon (wichtig: nicht dieselbe Basis nutzen!) auftritt, dann UM informieren. Die werden die Telefonverbindung prüfen oder ggf. die CB tauschen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Ilja13
App-Professor
App-Professor
Welches Telefon und welcher Router?
Anonym76928
Youngster
Youngster
Hallo.
Unitymedia Connect Box mit Telefon Gigaset A415A.
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Das ist kein Einzelfall und die Ursachen können unterschiedlich sein.


Entweder liegt der Fehler bei der CB oder dem Telefon oder UM.


Z.B.: Die DECT-Basis scheint mal Zahlen zu verschlucken und diese nicht an die TK-Anlage weiter zu leiten.

https://www.gutefrage.net/frage/siemens-gigaset-waehlt-falsche-nummer


Leih dir irgendwo ein anderes Telefon und teste eine Weile damit. Wenn der Fehler nicht mehr auftaucht, liegt es am Telefon.


Wenn der Fehler auch mit einem anderen Telefon (wichtig: nicht dieselbe Basis nutzen!) auftritt, dann UM informieren. Die werden die Telefonverbindung prüfen oder ggf. die CB tauschen.