abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

telefon
Waldemeister
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein Telefon ist seit 2 Tagen nicht erreichbar. Es kommt immer die Ansage: zur Zeit nicht erreichbar. Möchte ich nach draußen telefonieren, kommt ein Besetztzeichen, egal, welche Nummer ich wähle. Modem ist von Thomson. Ih habe keinerlei Konfigurationen geändert. EIn/Aus, Direktanschluss des Telefons am Modem, immer identisches Ergebnis. Internet und TV laufen. Eine Störungsmeldung bei VF ist erfolgt, dort wurde die Leitung  i.O. geprüft. Das Problem ist aber nicht gelöst. Kann das Modem (mittlerweile 10Jahre alt) defekt sein?

MfG,

 

3 Antworten 3
mason
SuperUser
SuperUser

Theoretisch kann es am  Modem liegen.

Es kann aber auch an deinem Telefon oder dem Anschlusskabel liegen.

Wenn möglich, teste mal ein anderes Telefon und ein anderes TAE Kabel.

Wenn nicht geschehen, dass Modem mal ein paar Minuten stromlos machen

Vielen Dank, wir haben das alles geprüft und für mehrere Stunden das Modem vom Netz genommen. Keine Veränderung, wir sind nach wie vor nicht erreichbar und können auch nicht telefonieren.

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Waldemeister,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen beim Telefonieren kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!