tägliche Verbindungsabbrüche mehrmals täglich
schubs2802
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich kämpfe schon seit geraumer Zeit mit den ständigen Abbrüchen des Internets. Zu unregelmäßigen Zeiten bricht die Verbindung zum Internet ab. Erst nach Neustart der Fritzbox (machmal auch erst nach 2maligem Neustart) wird wieder eine Verbindung aufgebaut. Meine Hoffnung das ein Tausch der Fritzbox (wurde beim letzten Tarifwechsel gemacht) etwas bringt, hat sich leider nicht bestätigt. Es ist nervig, wenn mitten im Videostream nichts mehr geht. Kümmert euch bitte drum, ansonsten bin ich gezwungen einen Anbieterwechsel vorzunehmen. Im Moment relativ einfach, da hier im Bereich gerade auf Glasfaser umgestellt werden soll und der Anbieter einem die Bude einrennt.

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welchen Vertrag hast Du? 2play FLY 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490 cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Fehler siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan und Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? chrome / Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows / Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit 1 Jahr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW
1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi schubs2802,

unsere Communitys sind leider noch nicht vereint. Wir haben aktuell keinen Zugriff auf die Systeme der ehemaligen Unitymedia-Kollegen. Wende Dich bitte über Twitter oder Facebook an uns.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!