täglich mehrere Abstürze
VT112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo - ich habe eine 400.000er Leitung via Kabel.. an sich läuft die Leitung, allerdings kommt es mehrmals täglich immer wieder dazu, dass der Router CH7466CE (ist schon ein Tauschgerät für ein sagecom fast-Gerät) zwar erreichbar ist, aber die Verbindung zum Internet verliert und anfängt zu blinken. Teilweise für mehr als 24 Stunden. Ab und zu (nicht immer) hilft es, das Koax-Kabel abzuziehen und wieder dran zu stecken, aber nicht immer. Kann sowieso auch keine Lösung sein.
Der/die Techniker waren schon 4-5 Mal hier, der Verstärker im Haus, einige Leitungsteile und Co wurden bereits getauscht. Dummerweise tritt das Problem nie auf, wenn der Techniker da ist und auf seinem Netz-Monitor ist dann immer alles bestens.
Ich bin verzweifelt und tippe den Text, während mein Internet mal wieder abgestürzt ist....
23 Antworten 23
VT112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Tausch-Idee hab ich schon per Vodafone-Service-Facebook-Chat vorgeschlagen, war auch so abgemacht, der Techniker hat's verneint, warum auch immer. Würde nichts bringen oder so.....

An der Anschlussdose ist alles okay laut Technikern
VT112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich glaube mittlerweile immer mehr, dass es am Router liegt.

Wenn das Internet nicht geht und er Dauerblinkt, dann reicht es, das Koax-Kabel einmal abzuziehen und wieder ranzustecken. Danach verbindet er sich momentan jedes Mal sofort wieder.
Am Kabel liegts nicht, das wurde schon mehrfach getauscht. Habe 4 Stück hier
Manu
Moderator:in

Hallo VT112,

ich schau gern mal nach, was da los ist. Vielleicht kann ich ja etwas erkennen, wenn ich das Gerät auslese.

Tritt die Störung eigentlich zu bestimmten Zeiten auf oder ist das unterschiedlich?

Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

Ich vermute allerdings auch, dass vielleicht noch einmal ein Techniker kommen muss.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
VT112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab ich Dir geschickt.

Naja, ein Techniker bringt halt auch nichts, wenn die Techniker alle sagen, dass sie auch nichts tun können..

Manu

Hallo VT112,

ich habe gesehen, bei Facebook hattest Du Dich auch gemeldet. Dort wurde schon ein Routertausch beauftragt. Dieser kommt dann in den nächsten Tagen zu Dir.

Viele Grüße, Manu

VT112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Genau. In der Hoffnung, dass das was bringt. Gebe dann Rückmeldung.
VT112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
vom neuen Router weit und breit keine Spur bisher...

Ich hatte vorletzte Woche auch mit dem Service noch telefoniert, auch da wollte sich noch jemand melden und schauen, ob man den Fehler finden kann, während er gerade auftritt... ist auch nicht passiert.

So langsam geht mir dieses Geeiere, das seit Monaten andauert, ziemlich auf die Nerven...........
ERFD

Hallo VT112,

möchtest Du das wir hier weiter drauf eingehen oder bleibst Du bei den Kollegen von Facebook?

Gruß Fred

VT112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ganz klar hier! Facebook war nur eine Lösung, weil ich nicht jeden tag mit dem Service telefonieren kann - aber da drehen wir uns auch nur im Kreis.
VT112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

der neue Router ist endlich da und es gab schonmal 24h keinen Absturz - das ist schonmal sehr gut!

Allerdings erreiche ich nur ab und an die maximalen Geschwindigkeiten (ist aber normal bei Kabel, oder?) bzw im Upload hab ich auch schon mehr Geschwindigkeit erreicht:

Bildschirmfoto 2018-10-18 um 23.52.50.pngBildschirmfoto 2018-10-18 um 23.52.56.png