täglich mehrere Abstürze
VT112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo - ich habe eine 400.000er Leitung via Kabel.. an sich läuft die Leitung, allerdings kommt es mehrmals täglich immer wieder dazu, dass der Router CH7466CE (ist schon ein Tauschgerät für ein sagecom fast-Gerät) zwar erreichbar ist, aber die Verbindung zum Internet verliert und anfängt zu blinken. Teilweise für mehr als 24 Stunden. Ab und zu (nicht immer) hilft es, das Koax-Kabel abzuziehen und wieder dran zu stecken, aber nicht immer. Kann sowieso auch keine Lösung sein.
Der/die Techniker waren schon 4-5 Mal hier, der Verstärker im Haus, einige Leitungsteile und Co wurden bereits getauscht. Dummerweise tritt das Problem nie auf, wenn der Techniker da ist und auf seinem Netz-Monitor ist dann immer alles bestens.
Ich bin verzweifelt und tippe den Text, während mein Internet mal wieder abgestürzt ist....
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo VT112,

ich habe gesehen, bei Facebook hattest Du Dich auch gemeldet. Dort wurde schon ein Routertausch beauftragt. Dieser kommt dann in den nächsten Tagen zu Dir.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hast du den Router schon resettet?

• Stromreset -> alle Kabel für 10 Minuten abziehen
  • Werksreset -> Reset über die Benutzeroberfläche oder die Öffnung auf der Geräterückseite
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste doch einmal deine Signalpegel.
VT112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

bei nicht funktionierender Verbindungbei nicht funktionierender Verbindungbestehende Verbindung 1bestehende Verbindung 1bestehende Verbindung 2bestehende Verbindung 2bestehende Verbindung 3bestehende Verbindung 3

funktioniert erstmal, die Frage ist nur, wie lange

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Die Werte sind eigentlich passabel, die Modulation im US ist etwas wackelig, aber akzeptabel.

Bitte noch einmal wenn es nicht funktioniert schauen und posten.
VT112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bildschirmfoto 2018-10-03 um 13.32.46.png

mal wieder abgestürzt...

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das ist aber schon während der Neuverbindung....

Schwer zu sagen, denke da muss Mal ein Techniker vor Ort sich den Anschluss anschauen. Ansonsten wird es wahrscheinlich nicht weitergehen.
VT112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Diese "Neuverbindung" ist aber genau das Problem. Das Modem blinkt ununterbrochen über Stunden hinweg und es passiert gar nichts.
Es war mittlerweile fünf Mal ein Techniker hier. Das war nur am Anfang wirklich hilfreich. Mittlerweile kommt nur "ich kann nichts machen"
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielleicht wäre es hilfreich, den Compal gegen z.B. eine Fritzbox Cable zu tauschen. Das könnte z.B. einer der Moderatoren in die Wege leiten.

PS. Hat einer der Techniker mal die Anschlussdose geprüft und ggfs. erneuert?