täglich hoher Ping am Abend
dand1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

mein Ping ist am Abend unglaublich hoch. Oft sogar über 500 ms. Standardmäßig zwischen 18.00 und 22.00 Uhr aber immer über 300 ms. Am Morgen ist der Ping für gewöhnlich immer bei 40 - 50 ms.

 

Auch vor den Ausgangsbeschränkungen wegen Corona war der Ping teilweise zu Stoßzeiten hoch. Meistens aber nur bei etwa 200 ms und nur 1-2 mal in der Woche. Wird sich daran in Zukunft etwas ändern?

4 Antworten 4
dand1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein werter Ministerpräsident hat heute leider entschieden die Ausgangsbeschränkungen bis zum 19.04.2020 zu verlängern. Neben der Angst, dass mein Internet somit die nächsten 3 Woche ab 17 Uhr nicht mehr zu gebrauchen ist, habe ich auch die Befürchtung, dass die Bevölkerung, die gerade erstmals das Internet für sich entdeckt, dieses auch in Zukunft vermehrt nutzen wird. Für meine Internetanbindung über Kabel sehe ich daher leider schwarz, wenn nicht etwas geändert oder ausgebaut wird.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (Internet 200)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (dan CH7466CE)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? (Ping-Probleme aber auch up- und download langsam)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: früher selten zu Stoßzeiten, seit Corona täglich ab 17 Uhr)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Bot an Hotline am Samstag hat gesagt es liegt eine Störung vor, die um 21 Uhr behoben ist. War wie zu erwarten nicht der Fall.
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dand1,

 

schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

 

Antworte hier noch einmal, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin59,

 

vielen Dank für deine Bemühungen. Ich habe dir soeben eine PN geschickt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi dand1,

 

wie befürchtet ist es so, das die Leitung in Deinem Einzugsgebiet ausgelastet sind.

 

Die Arbeiten dazu dauern an, ein Abschlusstermin ist für das 3. Quartal diesen Jahres angedacht.

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!