Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Behoben: Mobil: Mobile Daten und Telefonie im Bereich Frankfurt am Main

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

ständige wlan abbrüche

Anonym89398
Smart-Analyzer
So liebe Leute, ich bin verzweifelt sonst hätte ich mich nicht im Unitymedia Forum angemeldet. Ich kenne mich mit Technik im allgemeinen gut aus jedoch nicht mit Routern an sich. Zu meinem Problem. Die Unitymediabox steigt immer mal wieder aus dem Wlan aus könnte man sagen, meistens hat man einfach nur kein Internet für mal 10 - 20 Sekunden (70% der Ausfälle) und bei den anderen 30% dauerts ne Minute oder zwei und der PC oder auch Smartphones (jegliche Geräte über Wlan) müssen sich neu verbinden. Im lan bekommt man keine Abbrüche.  Ich hab schon gegoogelt was das Zeugs hält aber jedoch übersteigt das mein Wissen und ich kann auch nur das tun was andere sagen (shrug). Ich schreib mal paar Infos auf die evtl wichtig sein könnten, falls was anderes noch gut zu wissen wäre schreib ich die natürlich auch mit hinein.

IPv 4&6 aktiviert 


Was mir manchmal noch komisch vorkommt aber das kann auch nur Paranoia sein, ich bekomme mal abgesehen von der T3 Fehlermeldung ständig "Illegal Dropped Forward Package" immer mit der selben Adresse. Ebenso taucht die T3 Fehlermeldung spätestens alle 20 min im Log auf, hab aber gelesen dass das wohl dazu gehören würde also zum Betrieb eines Routers. Ich hab einfach keine Ahnung und würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte dieses Problem in Angriff zu nehmen!

Mit Freundlichen Grüßen


Marcus

7 Antworten 7
Scoopi
SuperUser
Hey, trenne die WLAN Netzwerke bitte auf in 2,4 und 5 GHz. Damit sollte es besser laufen.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Mehr anzeigen
Anonym89398
Smart-Analyzer
Inwiefern? Also hab ja beide aktiviert und die Channel verwiesen? Was soll ich dran jetzt auftrennen?
Mehr anzeigen
Scoopi
SuperUser
Das heißt, 2.4 und 5Ghz laufen getrennt von einander?


Ich meine damit, dass du unterschiedliche SSID's vergibst.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Mehr anzeigen
Anonym89398
Smart-Analyzer
Achso das meinst du, ich hab das eine mit der Endung 2,4 GHz und 5 GHz also sowas wie UPC******* 2,4 GHz und UPC******* 5 GHz
Mehr anzeigen
Anonym89398
Smart-Analyzer
Also ich habe das Problem gelöst bekommen, ich musste die Leasing Time vom Router ändern da die von Werkseinstellung aus auf 3600 Sekunden war, nachdem ich es auf 86400 gestellt habe ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. 
Mehr anzeigen
Anonym86861
Youngster
wie ändere ich die Leasing Time bei der neuen Vodafone Station ?
Mehr anzeigen
Anonym89398
Smart-Analyzer
Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten da ich den Router nicht kenne, bei mir ist das unter DHCP aufzufinden mit Leasing Time, vielleicht gibt es da etwas ähnliches bei dir im Router
Mehr anzeigen