Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2017 14:34
Hallo zusammen,
eigentlich bin ich langer glücklicher Vodafonekunde (vorher Arcor). Allerdings seit dem September 2016 habe ich immer Verbindungsabrüche, da ich mit der EasyBox nicht so richtig warm wurde, habe ich mir die Fritzbox 7490 dazugebucht. Dadurch wurde die Abbrüche nicht besser, allerdings hat die Fritzbox die Verbindung immer wieder selber herstellen können.
Neuerdings klappt das aber auch nicht mehr, die Lampen der Box zeigen keine Fehler an, kein blincken oder ähnliches. Meine Geräte zeigen an, dass diese mit Wlan oder Lan verbunden. Aber es liegt kein Internet an. Wenn ich jetzt die Box vom Strom trenne und wieder anstecke läuft es wieder. Solche Ausfälle gibt es mehrmals täglich. So dass ich anfang Februar diese Störung gemeldet habe, seitdem war der Techniker bei mir vor Ort und konnte natürlich nichts feststellen, da zu diesem Zeitpunkt das Internet funktionierte.
Anbei noch ein Screenshot mit dem Status meiner Fritzbox, wenn kein Internet anliegt, diese aber nichts anzeigt.
Vielleicht hat ja hier jemand einen Rat, die Hotline ist wohl auch schon genervt von mir.
Viele Grüße
am 23.03.2017 23:05
am 25.03.2017 07:34
Hallo Christoph808,
hast Du bereits versucht die Störsicherheit im Menü der FritzBox zurückzusetzen?
Dies geht unter Internet -> DSL-Information -> Störsicherheit
Sollte dies keinen Erfolg bringen, sende mir mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort, sowie einer Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.
Gruß,
Jens (Moderator)
am 28.03.2017 12:33
am 31.03.2017 14:50
Hallo,
so, ich habe die Störsicherheit einmal schrittweise reduziert, zuerst sah es deutlich stabiler aus. Die Einstellung standen alle auf den mittelwert, jedoch gestern war die Ausfallquote wieder sehr hoch. Ich habe die Störsicherheit daruf noch einmal reduziert.
Viele Grüße
am 31.03.2017 18:42
am 03.04.2017 07:35