Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2019 17:48
Hallo liebe Community hallo liebe Moderatioren,
am Wochenende 30.03.19-31.03.19 (PLZ:93098) hatte ich ständige Ausfälle meines Internets.
Kleine Bandbreite von 12MB Download.
Dies geschah nicht zum ersten Mal, aber jetzt hat es mich endgültig auf die Palme gebracht.
REed Cable 100
privater Router Fritzbox6490Cable
am Router hängen 3Geräte über LAN.
Browser: Google Chrome System Win10.
Beginn und Zeitraum der Störung: hauptsächlich am Wochenende. Sie sind zeitunabhängig und mal öfter mal weniger oft auf. Soll heißen, von 1mal am Tag bis 10mal am Tag ist alles dabei.
Die Signalwerte der Fritzbox sind okay.
Ich habe schon mal vorsichtshalber den Vertrag gekündigt. Sollte Vodafone/KabelD dieses Problem nicht in den Griff bekommen werde ich den Anbieter wechseln und Bekannten von diesem Unternehmen abraten.
Ich bin auf das Internet arbeitstechnisch angewiesen ich bezahle in vollem Umfang dafür und es ist nicht garantiert, dass die volle Leistung zur Verfügung steht.
Viele Grüße,
gloaBaaa
am 03.04.2019 21:08
Hallo gloaBaaa,
schade, dass Dein Anschluss Dich derzeit Wochenends ärgert. Hast Du das Problem schon einmal gemeldet? Falls ja, wurden Maßnahmen durch die Störungshotline ergriffen?
Du nutzt eine eigene Fritz!Box. Wie sieht die Sache mit dem von uns zur Verfügung gestellten Endgerät aus?
Beste Grüße
Tina
am 05.04.2019 18:44
Hallo danke für die Rückmeldung.
Das Problem habe ich bereits vor einem bis 1,5 Jahren gemeldet. Ein Techniker war da und nun trat es wieder auf.
Das Problem besteht auch mit der zur Verfügung gestellten Hardware. Aus diesem Grund habe ich auch mal eine Fritzbox gekauft.
Viele Grüße
gloaBaaa
am 05.04.2019 20:06
am 06.04.2019 07:51
Hallo,
danke für die Antwort.
Bei meinem privatem Endgerät handelt es sich um dieselbe Hardware die VF. Für 5 Euro im Montat zum Vertrag anbieten würde. (FritzBox 6490 Cable)
Aus diesem Grund denke ich, dass ich Support erhalten könnte.
Mal sehen was VF antwortet 🙂
am 08.04.2019 10:41
Hallo gloaBaaa,
seelo2010 hat recht. Damit ich mir Deinen Anschluss anschauen kann, muss unserer Hardware angeschlossen werden. Außerdem brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir die Daten in einer Privatnachricht und melde Dich anschließend noch einmal hier.
Beste Grüße
Tina