Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
ständige Fehlermeldungen: "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden
Hausner
Smart-Analyzer

Hallo.
Wir benutzen Apple Produkte, haben ein Arris Kabelmodem und einen D-Link DIR 615 Wlan Router von Kabeldeutschland zur Verfügung gestellt bekommen. Internt 10!
Problem: Wlan Verbindung wird voll angezeigt, aber ständig bringt es bei unterschiedlichen Seiten die Fehlermeldung: "Verbindung zum Server nicht möglich" und ähnliche Meldungen. Dass ich hier schreiben kann ist eh Zufall und geschieht in einem kleinen Zeitfenster, in dem das Internet mal funktioniert.
Früher(ca. 2 Jahre lang, auch mit Appleprodukten) hatte ich nie Probleme mit dem Internet, aber jetzt seit 3-4 Monaten täglich, stündlich, fast schon minütlich.
Problematisch ist, dass ich mir keinen Reim darauf bilden kann, woran es liegt. Beispielsweise kann es sein, dass ein Livestream, wie der des zdf reibungslos läuft, während man keine andere normale Internetseite parallel öffnen kann. Oder eine Seite funktioniert reibungslos, zeitgleich funktionieren 5 andere aber nicht.
Ebenso geschieht es oft, dass eine Seite anfängt aufzubauen, dann aber keine Bilder lädt...
Wir haben ALLES! versucht....den Mac per Ethernetkabel angeschlossen, neu konfiguriert, auf Reset gedrückt, neue Firmware drauf geladen, DNS manuell eingegeben....wirklich ALLES.....nichts bringt uns weiter....
Bitte um Hilfe!
Danke


 


Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst

Mehr anzeigen
22 Antworten 22
AndreasBS
Host-Legende
Hallo Hausner,

hast Du derzeit eine IPv4 IP-Adresse und keine IPv6 IP?
Folgende Anleitung bitte nur dann Ausführen, wenn Du nur eine IPv4 IP-Adresse hast

______________________
So deaktivieren Sie IPv6 auf Ihrem Computer

Wählen Sie "Apple" > "Systemeinstellungen" und klicken Sie auf "Netzwerk".
Wenn die Netzwerkeinstellungen gesperrt sind, klicken Sie auf das Schlosssymbol und geben Sie Ihr Administratorkennwort ein, um weitere Änderungen vornehmen zu können.
Wählen Sie den Netzwerkdienst, den Sie mit IPv6 verwenden möchten, z. B. Ethernet oder AirPort.
Klicken Sie auf "Erweitert" und dann auf "TCP/IP".
Klicken Sie auf das Einblendmenü "IPv6 konfigurieren" (normalerweise auf "Automatisch" eingestellt) und wählen Sie "Aus".
______________________

Unter der aktuellen OS X 10.9.1 Mavericks Version wählst Du statt AUS, Nur Link-Lokal
Mehr anzeigen
Hausner
Smart-Analyzer
Hallo andreasbs,

danke für den rat! Wir haben das ausprobiert, aber es ändert nichts an den problemen.!!

Mehr anzeigen
Freddie76
Netzwerkforscher
Du bist nicht allein...

Nutze selbst nur Apple Devices und seit einiger Zeit fallen mir auch diese "Server nicht gefunden" Meldungen im Safari auf, zudem klappen Verbindungen zu App Stores usw auch nicht immer.
In verdacht habe ich die Umstellung auf IPv6 vor einiger Zeit, diese war bei KDG zum Anfang diesen Jahres für alle Kunden und gefühlt seither die Probleme.

Lesenswert dazu diese Diskussion, hier gesteht eine "Claudia" (Mitarbeiterin hier?) zumindest Problme bei KDG mit IPv6 ein. https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/umstellung-von-ipv6-nach-ipv4-beschwerde

Was kannst du machen? Hotline anrufen und nicht abwimmeln lassen, beantrage eine Umstellung deines Anschlusses auf IPv4, auch wenn es bisweilen dauern kann, bis du einen in dieser Problematik fiten Supporter am anderen Ende des Telefones erwischt hast.
Mehr anzeigen
Billy
Moderator
Hallo Hausner,

wenn ich das richtig verstehe, nutzt du deinen Mac hauptsächlich per WLAN? Gibt bitte einmal folgenden Befehl ins Terminal ein "networksetup -setv6off Wi-Fi". Gib mir bitte Bescheid ob das funktioniert hat.

VG Billy
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Freddie76
Netzwerkforscher
Nur als Hinweis hier....
Heute wurde mein Anschluss auf IPv4 zurückgestellt, seither funzt hier wieder alles einwandfrei.
Mehr anzeigen
Hausner
Smart-Analyzer
Hallo billy: dieses kommando kennt der terminal nicht "command not found"
Und von kabel deutschland meldet sich such kein schwein telefonisch....eine bodenlose frechheit!!! Kundenservice unter aller sau...das ist ein fristloser kündigungsgrund
Mehr anzeigen
Jorgensen
Youngster
Habe seit Wochen das gleiche Problem mit diesen ständigen "Safari konnte den Server nicht finden" Meldungen.
Abhilfe schafft hier wirklich der Wechsel des DNS-Servers. Systemeinstellungen/Netzwerk/Ethernet bzw.WLAN/weitere Optionen/DNS
Habe jetzt den Google DNS Server 8.8.8.8. eingetragen - funktioniert tadellos.
Gruss Ed
Mehr anzeigen
Barni1
Netzwerkforscher
Das hatte ich bis gestern auch ,länger als eine Woche lang. Ich hab im Internet gestöbert , woran das liegen könnte .Irgendwo kam der Tip , einen kompletten Skan mit der Sicherheitssoftware durchzuführen (keinen Schnellskan ). Das hab ich gemacht und siehe , ich hatte 2xMalware drauf,die bei mir offensichtlich dieses Übel ausgelöst hat,eingefangen bei irgenwelchen Downloads als Beigabe . Jedenfalls ist bei mir dieses nervige " Server nicht gefunden " seit dem nicht mehr aufgetreten . Gruß Barni
Mehr anzeigen
Hausner
Smart-Analyzer
Barni: welche sicherheitssoftware gibts da für den mac?
Mehr anzeigen