Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2020 15:25 - zuletzt bearbeitet am 25.02.2020 15:30 von Kurtler
Hallo Community,
da ich immer wieder mit Aussetzern (mehrmals am Tag) von Internet und Telephon zu kämpfen habe, habe ich mich hier in der Community schon mal umgeschaut und glaube zu wissen, dass es oft an den Pegel-/Signalwerten lag. Da ich nicht weiß welche Werte normal sind, wende ich mich an Euch Fachmänner. Ich schaue ab und an auch TV (nicht Vodafone) übers Internet und da fällt es extrem auf.
Hier erst mal die Einzelheiten
Regelmäßiges Ein/Ausschalten mach ich schon routinemäßig. Speedtest ist regelmäßig gut. Immer um die 200MB Download, 12MB Upload und Ping 20-24 sec.. Mal ein bisschen mehr mal weniger. Aber nix dramatisches.
Ich hoffe das hilft Euch soweit weiter. Sagt Bescheid falls Ihr noch was braucht.
Danke und Gruß
almirk
Edit: @almirk Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 26.02.2020 12:38
Hallo almirk,
ich würde mir den Anschluss gern einmal im Gesamten anschauen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 27.02.2020 10:21
Hallo pRo-Marco,
PN is raus. Dankeschön
Gruß
almirk
am 28.02.2020 13:41
Hi almirk,
ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker vor Ort schicke und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? An Deinem Anschluss gibt´s bis zu 100% Fehler und das muss vor Ort überprüft werden.
VG Wallace
am 29.02.2020 10:45
Hi Wallace,
Uiiii, gleich so schlimm.
Überprüfung durch einen Techniker klingt gut.
Muss ich noch was dazu machen oder leitest du alles weitere ein?
Danke für deine Hilfe
Gruß
Almir
am 02.03.2020 11:34
Hallo almirk,
kannst Du dem Techniker Zugang zur Hausanlage geben und stimmt die Nummer mit ***677 noch? Dann können wir den Auftrag für den Techniker gleich fertig machen.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.03.2020 14:07
Hi Claudia,
ist kein Problem. Nummer stimmt auch.
Danke und Grüße
Almir
am 03.03.2020 08:59
Hallo almirk,
okay, dann bekommst Du bald einen Anruf vom Technikerunternehmen :).
Viele Grüße,
Claudia