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Lösung
13.05.2019 11:00 - bearbeitet 13.05.2019 11:01
Hallo,
seit gut 2 Wochen habe ich andauernd kein Internet. Im Stundentakt verliert der Router die Verbindung, dann blinken alle Lampen am Router und nach 2-3 Minuten geht das Internet dann wieder. Von diesen Ausfällen habe ich 5-6 Stück pro Tag.
Ich habe einen Red & Phone 400 Mbit Vertrag. Router ist das Standard Gerät von Vodafone (CH7466CE).
Firmware-Version 4.50.20.3
Ich poste hier noch die Bilder von den Verbindungen. Vielleicht kann da jemand einen Fehler erkennen?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
am 13.05.2019 17:11
Hey Dagny1,
laut Deinen Screenshots könnte es sich um einen DVB-T Einstrahlung handeln und das schaue ich mir gerne genauer an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du mir die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 13.05.2019 22:00
Hallo Wallace,
ich habe Dir gerade eine PN geschickt.
VG
Dagny
am 14.05.2019 15:19
Hey Dagny1,
auf der Leitung gibt´s zu viele Timeouts und Frequenzwechsel und das muss ein Techniker vor Ort überprüfen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
VG Wallace
am 14.05.2019 15:35
Hallo Wallace,
welche Kosten kommen denn für den Technikereinsatz auf mich zu?
Für den Zugang zur Hausanlage kann ich sorgen.
Viele Grüße
Dagny
am 14.05.2019 16:48
Der Einsatz ist kostenfrei, wenn der Fehler in unserem Bereich liegt und davon gehe ich aus. Kann´s los gehe?
VG Wallace
am 14.05.2019 16:58
am 14.05.2019 18:11
Der Techniker ist jetzt informiert und sollte sich bald bei dir melden.
am 17.05.2019 09:50
Guten Morgen Wallace,
der Techniker war gestern da und hat bemerkt, dass der Router auf falschen Frequenzen unterwegs war. Er hat die richtigen eingestellt und alle Werte waren dann gut.
Leider ist seit heute morgen das Problem wieder da, mehrfach Verbindungsabbrüche und kein Internet für mehrere Minuten. Hier nochmal die aktuellen Verbindungsdaten.
am 17.05.2019 20:04
Hey,
da muss noch einmal ein Techniker raus, denn einfach nur das Modem resetten ist bei weitem nicht ausreichend. Ist es okay, wenn ich einen erneuten Technikereinsatz veranlasse?
VG Wallace