ständig Verbindungsprobleme
Dagny1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit gut 2 Wochen habe ich andauernd kein Internet. Im Stundentakt verliert der Router die Verbindung, dann blinken alle Lampen am Router und nach 2-3 Minuten geht das Internet dann wieder. Von diesen Ausfällen habe ich 5-6 Stück pro Tag.

Ich habe einen Red & Phone 400 Mbit Vertrag. Router ist das Standard Gerät von Vodafone (CH7466CE).

Firmware-Version 4.50.20.3

Ich poste hier noch die Bilder von den Verbindungen. Vielleicht kann da jemand einen Fehler erkennen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Unbenannt.jpgUnbenannt1.pngUnbenannt2.pngUnbenannt3.png

23 Antworten 23
Wallace
Moderator:in

Hey Dagny1,

laut Deinen Screenshots könnte es sich um einen DVB-T Einstrahlung handeln und das schaue ich mir gerne genauer an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du mir die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dagny1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

ich habe Dir gerade eine PN geschickt.

VG

Dagny

Wallace

Hey Dagny1,

auf der Leitung gibt´s zu viele Timeouts und Frequenzwechsel und das muss ein Techniker vor Ort überprüfen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

VG Wallace

Dagny1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

welche Kosten kommen denn für den Technikereinsatz auf mich zu?

Für den Zugang zur Hausanlage kann ich sorgen.

Viele Grüße

Dagny

Wallace

Der Einsatz ist kostenfrei, wenn der Fehler in unserem Bereich liegt und davon gehe ich aus. Kann´s los gehe?

VG Wallace

Dagny1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, sehr gerne.

Viele Grüße
Dagny
Wallace

Der Techniker ist jetzt informiert und sollte sich bald bei dir melden.

Dagny1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Wallace,

der Techniker war gestern da und hat bemerkt, dass der Router auf falschen Frequenzen unterwegs war. Er hat die richtigen eingestellt und alle Werte waren dann gut.

Leider ist seit heute morgen das Problem wieder da, mehrfach Verbindungsabbrüche und kein Internet für mehrere Minuten. Hier nochmal die aktuellen Verbindungsdaten.

Unbenannt1.pngUnbenannt2.pngUnbenannt3.png

Wallace

Hey,

da muss noch einmal ein Techniker raus, denn einfach nur das Modem resetten ist bei weitem nicht ausreichend. Ist es okay, wenn ich einen erneuten Technikereinsatz veranlasse?

VG Wallace