
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.11.2019 16:33
Hallo,
5 x ...10 x täglich diesselbe SMS zur APN - das nervt mich doch.
70211 schreibt:
"Lieber Kunde, bei Ihrem Handy wird der Zugangspunkt fuers Internet (APN) nicht mehr unterstuetzt. Sie koennen den APN in den Einstellungen Ihres Geraets aber ganz einfach aendern. Waehlen Sie als Zugangspunktnamen dann bitte web.vodafone.de Freundliche Gruesse, Ihre Kundenbetreuung"
APN - ist aktiviert
web.vodafone.de - ist eingetragen.
Internet - funktioniert
Was kann man tun, um die APN-SMS abzustellen?
Danke für Eure Hilfe!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.11.2019 17:18
Das Problem wird sein, dass das Gerät wahrscheinlich doch noch irgendwo in einem aktiven Profil (z.B. für VoLTE / IMS oder für MMS) einen anderen APN hinterlegt hat.
Prüfe bitte ALLE APN-Einstellungen, also insbesondere auch die für MMS, ob dort kein anderer APN eingetragen ist.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.11.2019 19:21
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.11.2019 11:01
2. VERSUCH:
Wie lauten die APN-Einstellungen
- für Blackberry Torch 9810 en detail
- mit Blackberry-Option BIS (Blackberry Internet Service)
??
Am besten wäre eine APN-SMS zum BB 9810,
das leider nicht mehr in der Einrichtungs-Auswahl steht.
Kann ein Moderator helfen?
VG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.11.2019 14:28
Hi BlueCat,
der APN für die alten Blackberrys lautet blackberry.net, setzt allerdings von tariflicher Seite die gebuchte Blackberry Option voraus. Gabs bei Dir vielleicht einen Tarifwechsel vor einiger Zeit? In einigen aktuellen Tarifen wird diese Option nicht mehr angeboten.
Viele Grüße
Dave

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.11.2019 15:11
Hi Dave,
die BB-Option wurde nach Tarifwechsel WIEDER eingerichtet und funktioniert mit BIS.
(Ich, nur die Kundin, hatte es erkannt. Ein freundlicher (!) Moderator hat die BB-Option wieder zugeschaltet.)
Dennoch kommt ständig 70211: "... Waehlen Sie als Zugangspunktnamen dann bitte web.vodafone.de ...."
Nehme ich APN mit "web.vodafone.de" kommt 70211 ... mehrmals am Tag.
Nehme ich APN mit "blackberry.net" kommt 70211 ... ständig.
Können SIe eine "APN-SMS" zwecks Einrichtung BB 9810 veranlassen,
wenn ich Ihnen meine 0172er Nummer per PN senden?
VG
BlueCat
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
06.11.2019 16:34 - bearbeitet 06.11.2019 16:35
Hallo BlueCat,
ich schaue mir das gerne mal bei Dir an.
Bitte sende mir dazu per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort.
Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.
Danke, Gruß Steffi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.11.2019 12:18
Hey @BlueCat ,
es wurde nun eine Änderung umgenommen. Seit dem vergangenen Wochenende soll die SMS nicht mehr zugestellt werden. Kannst Du uns dazu eine kurze Rückmeldung zukommen lassen?
Beste Grüße
Dave

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.11.2019 08:38
Hallo Dave,
danke für Ihren Einsatz.
Gern hätte ich den Erfolg bestätigt, aber leider nein.
Seit Sonntag, dem 10.11., habe ich 15 x die SMS erhalten
Am 10.11. nur eine SMS um 00:17 Uhr,
seitdem täglich zunehmend mehr, jetzt 15 SMS gezählt,
heute 13.11 aktuell 06:25 Uhr.
Mein SMS-Speicher meldet Speicher-Überlauf (!),
da jede der SMS stets 10 Zeilen hat.
VG
BlueCat
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.11.2019 17:59
Hallo @BlueCat,
das ist ja ärgerlich, dass die SMS weiterhin zugestellt werden.
Danke für Deine Beispiele und Angaben, ich habe das sofort an den Fachbereich weitergeleitet, damit das erneut überprüft werden kann.
Wir melden uns wieder bei Dir, sowie wir die Antwort haben.
Danke für Deine Geduld!
Viele Grüße Steffi
