abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

seit einigen Tagen abends extrem langsames DSL 50
Chris118
Digitalisierer
Digitalisierer

45239 - lt. Breitbandmessung:

Download - 3,72 Mbit/s

Upload - 9,56 Mbit/s

Laufzeit - 76 ms

Was ist los?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja, heute ist auch ein Tag und zwar mit voller Breitseite von 50mBit down- und 10mBit upload! Das Problem scheint zumindest bei mir gelöst! Allen anderen wünsche ich das für die nächste Zukunft auch! Danke an Vodafon für die "Hochdruckarbeit"!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Chris118
Digitalisierer
Digitalisierer

Ergänzung:

in Essen 45239

gemietete FritzBox 7530, resettet, Power DSL und WLAN leuchten grün

Störungsabfrage sagt alles okay

bis vor einigen Tagen hat der Anschluß optimal funktioniert

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris118,

 

ob es noch Nachwirkungen von der Einschränkung in Essen letzte Woche sind, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Machst Du mir bitte mal 3 Bandbreitenmessungen über speedcheck.vodafone.de festetig (via LAN, ohne parallel laufende Anwendungen und ohne weitere Geräte im Netzwerk) und schickst sie mir per PN? Dann lassen wir die Technik mal genauer drüberschauen. Bitte zum Abgleich nochmal die Kundennummer und das Kennwort mitschicken. Danke Dir. Smiley (fröhlich)

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Dany,

nachdem ich Dir vorgestern Bildschirmfotos von meinen Vodafon Speedchecks per PN geschickt habe und sich bei meinem Problem nichts geändert hat, wäre ich um ein Update des aktuellen Standes dankbar!

Grüße

Chris118

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Chris,

 

wir hatten in der Zwischenzeit ja per PN geschrieben. Das doppelte Ticket wurde geschlossen, ist also jetzt nur noch eins offen und dazu hast Du ja schon Infos per SMS bekommen. Wir halten Dic darüber auf dem Laufenden und falls ein Techniker gebraucht wird, rufen wir Dich an.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Jetzt sind 1 1/2 Monate vergangen und es hat sich bisher nichts getan. Toller Service! Wenn ich meine Rechnung nicht pünktlich bezahle, ist der Ärger mit Vodafon nicht weit weg.

Filme am Abend streamen ist unterbrechungsfrei nicht möglich:

aktuelle Speedcheck Messergebnisse:

Unbenannt.png

Edit: @Chris118 Ticketnummern zum Datenschutz entfernt. VG, Sebastian

Deinen Frust kann ich nachvollziehen. Tagsüber läuft hier alles wunderbar. Ab ca 17 Uhr bricht meine 100mBit-Leitung ein und es kommen max 3-5 mBit durch. was auch immer das ist, es nervt nur noch! Ticket dazu ist offen. Die hotline sagt "Regionale Störung, ein Techniker kümmert sich schnellstmöglich"!

Langsam wird es wirklich lächerlich!

MrVonUndZu1.png

MrVonUndZu2.png

2019-09-23 21_29_54-Breitbandmessung.png

Edit: @MrVonUndZu IP-Adressen und Ticket-IDs entfernt. VG, Sebastian

Hallo Chris,

wohne selbst in 45239, nahe BEW Gebäude. Auch hier das Gleiche, abends ab 18:00h bricht die Leitung ein.

Ticket ist in Bearbeitung wegen regionaler Störung, laut PN vom Moderator liegt ein Problem (diverse Defekte) bei einer Dark Fiber Leitung (angemietetes Glasfaserkabel (?)) vor. Man arbeitet mit "Hochdruck" an der Behebung.

Armer Kunde,

vielen Dank für die Info! Da kann man nur hoffen, daß der "Hochdruck" auch hoch genug ist...

Die Region scheint mir extrem groß zu sein, denn ich bin in 34399