Frage
Antwort
Lösung
am 02.10.2020 12:48
Hallo, bin schon echt am verzweifeln, seit ich von Unitymedia "Zwangsumgezogen wurde" zu Vodafone und die neue Vodafonestation bekommen habe, kann ich mit meinem Yealink T46G nicht mehr über Sipgate richtig telefonieren.
Immer wenn ich im Homeoffice bin und anrufe erhalte, komt es zu Sprachaussetzer, mein Kunde versteht nur die hälfte und ich auch, hab jetzt eine Rufweiterleitung auf mein Handy als Notlösung eingerichtet, das hat natürlich Mehrkosten zur folge. Mit dem alten Router von Unity Media hatte ich das problem nicht. Beim Anruf der Vodafone Hotline wurde mir nur gesagt, das es keine Vertragliche Zusage gibt, das ich IP-Telefonie nutzen kann. Ich bitte wirklich um schnelle Hilfe, Danke vorab.
02.10.2020 14:53 - bearbeitet 02.10.2020 14:56
Hallo @Gelöschter User, die Vodafone Box soll ja nun wie ich immer wieder lese und höre unterirdisch sein. Ich selber bevorzuge sowieso immer die Fritz Box. Die kannst du dir selber kaufen oder du buchst die Telefon Komfort Option für 4,99 € dazu. Dann hast du 3 Telefonnummern und die Fritz Box von Vodafone. Das ist sicher immer noch billiger als die Weiterleitung zum Handy.
Ich selber habe aber bei der Fritz Box das Koaxialkabel ausgetauscht. Danach lief es auch mit der Fritz Box noch besser. Ein Versuch ist es wert wenn du dir ein hochwertiges Kabel besorgst und die Box damit anschließt bevor du dir die Fritz Box besorgst.
am 02.10.2020 14:57
Hi Gonzo-4 Danke für den Tipp, ich würde mir schon eine Fritzbox kaufen, nur habe ich Angst das ich ca 190 € ausgebe und dann denoch auf dem selben Poblem sitze, laut Sipgate habe ich Paket verluste...was auch immer das bedeutet. Kannst Du mir evtl. eine genaue Bezeichung der Fritzbox geben, dann würde ich es wagen.
am 02.10.2020 15:14
Das kommt auf deinen Anschluss an. Ich habe Cable Max 1000 und dafür brauche ich die Fritz Box 6591 Cable. Die kostet so um die 250 €. Bei einem geringeren Anschluss reicht auch die Fritz Box 6490 Cabel die ist deutlich billiger. Und dann noch die 6660 Cable die kenne ich nicht, habe sie nie besessen. Ist aber auch für Kabel Internet geeignet.
Ich würde ja zu der der 6591 raten, denn die ist Gigabit fähig. Sollte es bei dir auch mal zu Gigabit kommen musst du keine neue Box kaufen.
Eine Beratung im Geschäft hilft dir aber auch weiter, die kennen sich gut aus.
am 02.10.2020 15:21
Nochmals Danke ich hab einen Digitalen Kabelanschluss "3 play FLY 400" die 6591 kann docsis3.1 ?,
am 02.10.2020 15:24
@Gelöschter User , noch zur Info, wenn du dir eine Fritz Box kaufen solltest musst du sie von Vodafone freischalten lassen beziehungsweise dir die Sip Daten geben lassen und dann anschließen. Und dann bist du selber für die Box verantwortlich. Unitymedia lies bei eigener Fritz Box einen bei Problemen im Regen stehen und wollte nicht helfen, das wird bei Vodafone nicht anders sein.
Ein Grund warum ich mir die Box von Vodafone genommen habe. Alles hat sein gutes und schlechtes.
am 02.10.2020 15:29
ok, dann doch lieber die VF eigene Fritzbox, solange ich dann wieder normal telefonieren kann ist mir das egal. Kann ich da dann meine eigenen sip daten von Sipgate eingeben
am 02.10.2020 15:29
Ja die 6591 kann Docsis 3.1, mit der Box machst du keinen Fehler.
Viel Glück das alles klappt
am 02.10.2020 15:31
nochmals Danke 🙂