TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2016 22:48
Hallo community,
ich habe dsl 16000 plus festnetz vertrag. die geschwindigkeit ist deutlich schlecht. ich habe bei der hotline auch gemeldet, der telekom techniker wieder angekommen und mit seinem gerate hat er gemessen und es hat sich 14000 angekommen aber an meinem gerate über WLAN bekomme ich nicht mehr als 5000 kbps.mit lan kabel ein bischen mehr also 6000 kbps.
Also bitte um hilfe vorschlage....
Br,
Ketan
am 26.05.2016 12:00
am 19.06.2016 14:10
19.06.2016 14:31 - bearbeitet 19.06.2016 14:44
Hier mein Vorschlag:
Bitte benutze einen alternativen Computer mit Win 7,8 oder 10 mit einer mind. 100 MBit Netzwerkkarte. Schließe alle Programme. Vor allen Dingen deinen Virenscanner und die Firewall und sonstige Programme die deine Internetverbindung benutzen. Deaktiviere das WLAN an deinem Router und entferne sämtliche LAN-Verbindungen am Router und schieße dann deinen PC ausschließlich mit einem LAN-Kabel direkt am Router an. Deaktiviere deinen WLAN Anschluss falls vorhanden auch am Laptop/PC.
Nutze dann den Speedtest von der Vodafoneseite. Logge dich dazu auch ein damit sein spezielles Feature aktiviert wird. Mache einen Screenshot vom Ergebnis dieser Messung. Zensiere deine IP und alle persönlichen Daten. Lade ihn hier hoch.
Mit meinem Vorschlag kann man sehr viel ausschließen und zeigt in den meisten Fällen auf, ob der Fehler im Verantwortungsbereich von VF liegt.
P.s. du kannst mich mit einem @Ferris82 rufen wenn du möchtest dass ich dann versuche eine Diagnose zu stellen.