Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

sehr häufige Internetausfälle
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

seit ungefähr 5 Monaten habe ich alle paar Tage (meistens Abends bis in die Nacht hinein / ganz schlimm am Wochenende) ständige Verbindungsabbrüche. Es dauert dann meistens ca. 2-5 Minuten dann ist das Internet wieder da aber kaum zu gebrauchen. Webseiten laden sehr langsam / Ping in Spielen ist dann zwischen 500 und 999+. Kurz darauf bricht die Verbindung wieder ab und der Krampf geht von vorne los. Das geht teilweise bis zum nächsten Tag. Ab und dann fängt es sich aber innerhalb von 1-2 Stunden wieder.

TV Empfang läuft einwandfrei (ab und an Bildaussitzer aber eher selten).

Es liegt sicher nicht an meinen Geräten da das Internet auf allen 5 Geräten nicht funktioniert (PC, Notebook, Konsole, Smartphone und Tablet).

Router (Hitron) wurde bereits mehrfach neu gestartet inkl. Reset und co.

Das Problem habe ich vor 2 Monaten auch schonmal bei KD an der Hotline gemeldet. Ticket wurde 5 Tage später mit "behoben" geschlossen. Ist es aber anscheinend nicht...

Netflix, Onlinegaming oder Surfen wird somit zur absoluten Qual für uns.

Hoffe ein Offizieller kann sich dem mal annehmen.

Danke & Grüße
Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Royal-Techie
https://www.kabeldeutschland.de/psources/media/Benutzerhandbuch_WLAN_Kabelmodem_hitron_cve-30360.pdf

S.39 posten!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Downstream
Kanal Frequenz(MHz) Signalstärke(dBuV) SNR(dB) Modulation Symbol Rate(ksps) Kanal ID
1 594.000 66.690 37.093 256 QAM 6952 3
2 578.000 65.468 36.387 256 QAM 6952 1
3 586.000 65.934 36.844 256 QAM 6952 2
4 602.000 66.255 37.093 256 QAM 6952 4
5 698.000 58.919 33.905 64 QAM 6952 9
6 706.000 59.237 34.031 64 QAM 6952 10
7 714.000 58.629 34.031 64 QAM 6952 11
8 722.000 58.769 33.664 64 QAM 6952 12

Upstream
Kanal Frequenz(MHz) Signalstärke(dBuV) Modulation Symbol Rate(ksps) Kanal ID
1 36.200 98.030 TDMA 5120 19
2 58.600 100.030 TDMA 5120 20
3 45.800 98.530 TDMA 5120 18
4 52.200 99.780 TDMA 5120 17
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
22:15 Uhr: es geht schonwieder los... selbes spielchen wie gestern
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
17:45: und wieder...
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
aktuelle Werte vom Router
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo funkst3r,

die Störungen treten meist am Abend auf? Konntest du die Störung auch schon tagsüber feststellen? Machen sich auch Telefonstörungen bemerkbar?
Du hattest du leichte Fernsehstörungen erwähnt. Sind Modem und Fernsehen an einer Multimediadose angeschlossen?

Viele Grüße
Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Steffi,

ja meistens Abends aber dann bis in die Nacht rein (war mal bis 2 Uhr so). Festnetztelefon benutze ich nicht daher kann ich dazu nichts sagen. Modem und TV sind an der Multimediadose angeschlossen. Fernsehen hat nur selten Bildstörungen und wenn dann nur ganz kurz (Ton für paar Sekunden weg).
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo funkst3r,

danke für die Infos. Sende mir bitte deine Kundennummer und Anschrift in einer Privatnachricht. Ich schalte dich für die Funktion gleich frei. Achte nur darauf, dass du den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" setzt.

Viele Grüße
Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo funkst3r,

funkst3r schrieb:
Hallo Steffi,

ich habe auch gestern schon mit der Hotline telefoniert und es wird mir angeblich morgen Abend ein Techniker vorbeigeschickt. Allerdings sollte dieser sich noch wegen einem genauen Termin bei mir melden was noch nicht passiert ist... Den Schlüssel für den Zugang zum Verteiler habe ich auch schon besorgt (soll mich ja 100€ kosten wenn er da nicht rankommt...). Kannst du da nochmal nachschauen ob da wirklich was in Auftrag gegeben wurde? Der Hotliner klang sehr lustlos...



ich habe nachgesehen. Ein Kollege vom Außendienst soll in der Zeit von 17:00 - 20:00 Uhr zu dir vor Ort kommen und sich alles ansehen. Haben sich die Kollegen bei dir gemeldet?

Viele Grüße
Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen