Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

sagemcom receiver defekt
Smart-Analyzer

Mein sagemcom - recorder ist offensichtlich defekt. Neulich wurde plötzlich für alle bereits aufgezeichneten Sendungen "Aufnahme fehlgeschlagen" angezeigt, obwohl ich einige Sendungen bereits gesehen oder zumindest mal kurz reingeschaut habe. Mir blieb nichts anderes übrig, als die Festplatte zu formatieren...grrr...Das ist etwa 1 Woche her. Jetzt ein neues Problem, eine aufgezeichnete Sendung wird als korrekt aufgenommen angezeigt, beim Abspielen hatte ich allerdings nur 10 Sekunden Standbild und dann war ich wieder im  Menü. Das ging mir mit 3 Sendungen von unterschielichen Programmen so. Dann hat er sich ganz aufgehängt und hat eine Formatierung verlangt - super... Das Ding ist offensichtlich völlig hinüber - wie kann ich einen Tausch einleiten? Vielen Dank!

 

Edit: Board angepasst

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

Die Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625 sollte den Tausch eigentlich in die Reihe bekommen.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Halo Mark5,

 

hast Du Dich schon bei der Hotline gemeldet? Falls nicht, kümmere ich mich gerne um den Austausch. Gib mir einfach ein kurzes Zeichen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Sebastian,

das wäre ganz freundlich nach DEN Erfahrungen, die ich heute morgen mit der Service- und der Technik-Hotline machen durfte...hier ein knapper Abriss:

Die erste Dame aus der Service-Hotline behauptete, ich hätte gar kein Leihgerät, sondern ein gekauftes (???). Da ja schon 6 Jahre alt, kann man das natürlich nicht tauschen. Ich müsste ein neues für 300+X euro kaufen oder einene neuen Vertrag mit Leihgerät abschliessen. Das wäre dann die "4K Box" (vom Regen in die Traufe??), da die Sagemcom-Geräte ja nicht mehr produziert und nicht mehr verfügbar wären...

Nächster Anruf bei der Technik-Hotline: Der freundliche Herr meinte, was die Dame gesagt hätte, wäre alles Quatsch! In meinen Daten steht zwar "Kaufgerät" aber auch die genaue Bezeichnung meines Gerätes, was ja gar nicht sein kann, denn woher sollen die wissen, welches Gerät ich mir gekauft habe...auch alles andere wäre Humbug und ich soll noch mal die Service-Hotline anrufen...

Nächster Anruf bei der Service-Hotline: der bemühte Herr sagte, ich hätte ein Kaufgerät...blablabla, das steht so in den Kundendaten...blablabbla...ich soll bei der Service-Hotline anrufen, da wäre irgendwo ein Häkchen falsch gesetzt oder so...Zwischendurch war ich immer mal wieder ewig lange in der Warteschleife mit toller Musik, weil Nägel manikürt oder Zigaretten geraucht werden mussten, kam mir zumindest so vor.

Schliesslich hatte ich in irgendeiner der Hotlines eine freundliche und sehr bemühte Dame, die mir versprach, dass sich ein Informatik-Professor um mein Anliegen kümmern würde, denn so einfach kann man Häkchen wohl nicht umsetzen. Für meine Unannehmlichkeiten würden mir immerhin 10€ auf der nächsten Rechnung gut geschrieben werden. Jetzt bräuchte man nur noch meine Handy-Nr. (???). Hab ich verweigert.

Keine Ahnung ob und was jetzt passiert, deshalb wäre es super, wenn Du als Insider mal für etwas Übersicht sorgen könntest.

Vielen Dank!

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mark5 schrieb:

Nächster Anruf bei der Technik-Hotline: Der freundliche Herr meinte, was die Dame gesagt hätte, wäre alles Quatsch! In meinen Daten steht zwar "Kaufgerät" aber auch die genaue Bezeichnung meines Gerätes, was ja gar nicht sein kann, denn woher sollen die wissen, welches Gerät ich mir gekauft habe...


Anhand der Seriennummer läßt sich ganz leicht herausbekommen welches Gerät.

 

Ja, vor Jahren (die erwähnten 6 Jahre könne da passen) wurden DVR zum Preis von 399€ an Kunden verkauft, samt der passenden Smartcard.

Das dieses Gerät ein Sagemcom ist, ich würde sagen höchstwahrscheinlich.

Aber und da ist der Haken, nach 2 Jahren ist da KD jetzt VF/KD raus, Garantiezeit ist abgelaufen, es ist ja das Eigentum des Kunden, kein Mietgerät!

 

Bin mal gespannt was @SebastianSe rausfindet.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hä? Ich weiss schon sehr genau, was ich bei welchem Anbieter gekauft/gemietet habe. Notfalls kann ich denen auch die Verträge einscannen und faxen...es ist eben DOCH ein Mietgerät und irgendwelche Honks haben irgendwo den Haken an der falschen Stelle gesetzt...

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mark5: Eben deswegen der Hinweis darauf was Sebastian rausfindet.

 


@Mark5 schrieb:

denn woher sollen die wissen, welches Gerät ich mir gekauft habe...


Ich denk mal da läßt sich ziemlich genau nachvollziehen.

 

Andererseits, mein Hinweis auf Kaufgeräte und da absichtlich versucht allgemein zu schreiben, ich wart mal darauf was Sebastian da Kund tut.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Dass die nicht wissen, welches Gerät sich ein Kunde privat kauft, hat mir doch der Techniker gesagt...trifft aber ja eh nicht zu, da ich nie eins gekauft habe.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mark5 schrieb:
Dass die nicht wissen, welches Gerät sich ein Kunde privat kauft, hat mir doch der Techniker gesagt...

Stimmt, das weiß VF/KD nicht.

Aber ein Kauf über KD wäre ja nicht von privat sondern über den Anbieter.

 

Das der Sagemcom mit dem wiedergeben von Aufnahmen durchaus Probleme hat ist bekannt, du hast die Aufnahmen über den EPG programmiert?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
6 Jahre lang hat das Ding funktioniert, jetzt nicht mehr.
"Das der Sagemcom mit dem wiedergeben von Aufnahmen durchaus Probleme hat ist bekannt"
Das ist aber sein Daseinszweck....
Mehr anzeigen