Frage
Antwort
Lösung
12.03.2020 16:40 - bearbeitet 12.03.2020 16:42
Hallöle!
Was kann das sein? Mit fällt auf, dass das Modem erheblich weniger Downstreamverbindungen als früher auf der Liste hat.
am 13.03.2020 15:40
Hallo Hacky-sack,
wie schaut es denn aus wenn Du einen PC per LAN direkt an den Chompal Router anschließt?
Werden da andere Datenraten erreicht?
Viele Grüße Martin
am 14.03.2020 09:59
@Martin59 schrieb:Hallo Hacky-sack,
wie schaut es denn aus wenn Du einen PC per LAN direkt an den Chompal Router anschließt?
Werden da andere Datenraten erreicht?
Viele Grüße Martin
Hallo Martin!
Tatsächlich besser.
..aber warum?
All diese Unanehmlichkeiten seit der Störung.
14.03.2020 10:00 - bearbeitet 14.03.2020 10:01
Und iperf3 zwischen Router und PC ist okay.
Zwischen Router und public-server jedoch NOCH schlechter (seltsamerweise)
am 16.03.2020 16:43
Hi Hacky-sack,
ist der Bridge Mode vom Kabelrouter aktiv? Kannst Du bitte mit dem Kabelrouter einen Werksreset durchführen? Dann sollten wieder alle 8 Downstreams anliegen.
VG Wallace
am 16.03.2020 18:13
@Wallace schrieb:Hi Hacky-sack,
ist der Bridge Mode vom Kabelrouter aktiv? Kannst Du bitte mit dem Kabelrouter einen Werksreset durchführen? Dann sollten wieder alle 8 Downstreams anliegen.
VG Wallace
Bridge-Mode ist aktiv.
Werksreset ändert nichts.
PC direkt am Modem. 110 MBit.
Via Router (heute) 62MBit.
Früher via VLAN via router 108MBit.
17.03.2020 19:43 - bearbeitet 18.03.2020 17:48
Hey,
dann brauch vermutlich auch Dein Router einen Werksreset.
VG Wallace
am 17.03.2020 19:52
Habe ich schon getan.
Keine kleinste Änderung.
am 18.03.2020 17:54
Hi Hacky-sack,
also wenn´s direkt an unserem Router passt gehe ich davon aus, dass die Probleme mit Deinem Router zusammenhängen.
VG Wallace
am 18.03.2020 19:48
@Wallace schrieb:Hi Hacky-sack,
also wenn´s direkt an unserem Router passt gehe ich davon aus, dass die Probleme mit Deinem Router zusammenhängen.
VG Wallace
Daran dachte ich natürlich auch schon. Nur witzig, dass das seit der allgemeinen Störung erst so ist.