abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

radio ffn (Hannover), Antenne Niedersachsen (Hannover) und Radio SAW (Magedeburg) stumm
Beatmaster78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Community,

heute wurden in Niedersachsen und Bremen die lokalen Radiosender digital aufgeschaltet.
Im Netz Hildesheim sind radio ffn (Hannover), Antenne Niedersachsen (Hannover) und Radio SAW (Magdeburg) stumm, d.h, das auf den Sendern nix zu hören ist. Die anderen Radiosender Radio 21 (Hildesheim), Radio Tonkuhle, 89.0 RTL, radio B2, NDR 1 Nds. (Südost) und NDR Info (Nds.) laufen.

Was ist da falschgelaufen?
13 Antworten 13
Beatmaster78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Wallace,

es ging darum, am 11.05.18 hatte wegen den Radiosendern bei der Technikhotline angerufen und hab das gemeldet und hab noch gesagt, das ich kein Techniker brauch. Kurze Zeit später hatte eine SMS und ein Anruf von einer Technikerfirma aus Hameln, im Namen von Vodafone Kabel Deutschland erhalten und die wollten mir ein Techniker am gleichen Tag zwischen 11 und 14 Uhr schicken.
Hab der Technikerfirma gesagt, das ich kein Techniker brauch, da das Problem auf der selben Frequenz ist, das der Rest auf 122 MHz funktioniert bis auf 3 Radiosender und der Techiker da nix ausrichten kann. Die Techikerfirma wollte der Auftrag an Vodafone Kabel Deutschland zurück geben. Hatte dann noch vorsichtshalber bei der Technikhotline angerufen und den Auftrag stoniert.

Jetzt wollte ich fragen, ob Kosten angefallen sind. Ich hoffe nicht, da der Fehler nicht bei mir lag.

Grüße
Beatmaster78
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Beatmaster78,

 

auf Dich werden keine Kosten zukommen, da der Auftrag ordnungsgemäß storniert worden ist.

 

Hast Du noch weitere Fragen oder kann ich dann hier zu machen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Beatmaster78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Wallace,

es hätte ja sein können, das Kosten auf mich zu kommen. Deshalb habe ich nachgefragt.

Thread kanm dann geschlossen werden.

Grüße
Beatmaster78
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Da die Sender durch eine Rekonfiguration in unserem Netz wieder empfangbar sind, mache ich hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!