abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Select Video" funktioniert nicht mehr -> Hinweis 111
Phalador
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen "Humax" Receiver und die Funktion "Video Select" sehr oft genutzt (Werbefreies und zeitversetztesTV). Seit einigen Wochen funktioniert "Select Video" nicht mehr (Hinweis 111). Diese Funktion (Select Video) soll laut Ihrer Kundenhotline und Technik in Kürze für ALLE Kunden abgestellt werden. Als Kunde ist man somit gezwungen(!) auf ein anderes Gerät (GIGA) umzusteigen, dass mich im Jahr mind. 72,.€ mehr kosten würde. Ein Angebot für Bestandskunden, die wg. dieser Änderung de facto Nachteile haben wurde verneint. Dies ist für mich ein sonderbares Geschäftsgebaren. Kunden wird eine wichtige Funktion ohne Information (!) einfach abgestellt und erhalten nicht mal ein Angebot um ggf. weiter Kunde zu bleiben. Ich werde meinen Vertrag kündigen.

4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Sollte das jetzt als Feedback gedacht sein, dann verschiebe ich entsprechend deinen Beitrag.
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Phalador  schrieb:

Ich werde meinen Vertrag kündigen.


Brauchst du dann wirklich noch Hilfe?

 


Phalador  schrieb:

Diese Funktion (Select Video) soll laut Ihrer Kundenhotline und Technik in Kürze für ALLE Kunden abgestellt werden. 


Möglich. Aber selbst nach der Analogbschaltung sind 2 Frequenzen dafür reserviert.

Übers Menü, da VoD Signal bekommst du raus ob der Kabelempfang für Select Video bei dir in Ordnung ist.

 


@Phalador  schrieb:

Ich habe einen "Humax" Receiver und die Funktion "Video Select" sehr oft genutzt (Werbefreies und zeitversetztesTV). Seit einigen Wochen funktioniert "Select Video" nicht mehr (Hinweis 111). 


Der Hinweis 111, möglicherweise kann dir da ein Mod mehr sagen, was deinen Anschluß betrifft.

Welches Angebot hast du da genutzt?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Es gibt durchaus wohl Regionen in denen im zuge der Analogabschaltung auch SelectVideo abgeschaltet wurde.
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Phalador,

 

den Dienst wurde bei Dir abgeschaltet. Du kannst ihn aber mit GigaTV weiterhin nutzen. Wenn Du möchtest, schick mir Deine Daten und dann schaue ich mir Deinen Vertrag mal an und was da möglich ist. Dazu brauche ich Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!