Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2018 23:04
Hallo liebe Community und vor allem liebe Vodafonier,
wir haben am 05.07. unseren Anschluss bekommen im neuen Büro.
Eingesteckt und losgesurft. Aber bald merkten wir, dass irgendetwas nicht so ganz hingehauen hat.
Als wir dann die Backups aus dem Rechenzentrum geladen haben merkten wir: die Verbindung ist zu langsam.
Haben sofort angerufen aber bisher keine Rückmeldung bekommen. Weder per Anruf oder EMail.
Fakt ist die Verbindung liegt bei max 270 oft sogar eher unter 100.
Im schnitt erreichen wir die 200 nur in wenigen fällen. Der Upload liegt aber normal bei 50.
Das Messprotokoll über 48 Stunden von Breitbandmessung.de liegt bei.
Sollte entgegen der Verfügbarkeitsanzeige bei uns doch kein 500 verfügbar sein (mindestens 300 - 400
wären schön) müssten wir sonst vom Vertrag zurücktreten und einen günstigeren Tarif wählen.
Können Sie ggf. von Ihrer Seite gegenmessen und klären was möglich ist?
Vielleicht ein Verstärker für das Signal ?
Mit freundlichen Grüßen
Krenz
am 07.07.2018 23:21
Kannst du bitte diese Fragen beantworten:
Gruss
Methusalem1
am 08.07.2018 07:49
Konnte man im Grunde alles aus dem vorherigen Post entnehmen,
bzw das Modem aus den Kundendaten aber gut:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
----------------------------------------------------------
Letzte Messung vor 2 Minuten : 90,60 !
am 08.07.2018 15:03
Poste einmal die Signalpegel des Router`s als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).
Gruss
Methusalem1
am 08.07.2018 21:02
am 09.07.2018 03:52
Hast du noch ein anderes Gerät (Switch) angeschlossen?
Kannst du einmal einen Speedtest am Lan 1-Port des Router`s durchführen.
Gruss
Methusalem1
09.07.2018 07:16 - bearbeitet 09.07.2018 07:22
am 09.07.2018 20:10
Hi Aegis,
ich möchte mir gerne mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 09.07.2018 20:23
Nachricht wurde versendet
am 10.07.2018 15:51
Hi Aegis,
an der Leitung kann ich nicht bemängeln, sämtliche Pegel sind im grünen Bereich und die Auslastung ist gering. Kannst Du bitte einen Rechner direkt per LAN anschließen und es erneut testen?
VG Wallace