abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Red Internet Business 500 Cable" viel zu langsam
Aegis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community und vor allem liebe Vodafonier,

 

wir haben am 05.07. unseren Anschluss bekommen im neuen Büro.

Eingesteckt und losgesurft. Aber bald merkten wir, dass irgendetwas nicht so ganz hingehauen hat.

Als wir dann die Backups aus dem Rechenzentrum geladen haben merkten wir: die Verbindung ist zu langsam.

Haben sofort angerufen aber bisher keine Rückmeldung bekommen. Weder per Anruf oder EMail.

 

Fakt ist die Verbindung liegt bei max 270 oft sogar eher unter 100.

Im schnitt erreichen wir die 200 nur in wenigen fällen. Der Upload liegt aber normal bei 50.

Das Messprotokoll über 48 Stunden von Breitbandmessung.de liegt bei.

 

Sollte entgegen der Verfügbarkeitsanzeige bei uns doch kein 500 verfügbar sein (mindestens 300 - 400

wären schön) müssten wir sonst vom Vertrag zurücktreten und einen günstigeren Tarif wählen.

 

Können Sie ggf. von Ihrer Seite gegenmessen und klären was möglich ist?

Vielleicht ein Verstärker für das Signal ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Krenz

12 Antworten 12
Aegis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seuftz.

Da hier anscheinend nicht gelesen wird was man schreibt

(ich BIN mit EINEM Rechner PER LAN verbunden), 

werde ich das ganze traditionell per Ticket eskalieren lassen.

 

Irgendwas müsst ihr ja geändert haben wenn heute den ganzen Tag rund 250 MBit auf einmal

ankommen ohne dass hier was verändert wurde. Trotzdem ist mir das zu gering,

dann kann ich auch ne 200 oder 300 Leitung nehmen die kostet weniger.

 

Danke trotzdem, für nix.

 

Anbei noch einmal das Protokoll von Gestern und heute.... Auffällig !
Gestern meist nichtmal 100 Mbit und heute schön schnell .. ?

iBims
Digitalisierer
Digitalisierer

Installiere Dir jdownloader2 und lade dir die 1TB Datei runter  mit 20x20 Verbindungen. Alles andere ist murks. Soweit mir bekannt ist , ist dieser Anbieter das schnellste was man im Speedtest Segment kriegen kann. Ich habe alle durch und bei dem Speedtest 49-50 MB/S konstant. Stabil bis 500 GB Download Volumen ca schon getestet.

 

http://speedtest.belwue.net/1000G

 

 

nun schau mal die richtigen Werte an bis 25 GB oder so. Hintergrund ist das das 1 TB File nicht im Upload begrenzt ist.

FRITZ!Box 6490 Firmware: 06.98 424/53 Mbit @Vodafone Business Cable 400+fixed IP ipv4
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Aegis,

 

komisch ist an Deinen Test zu sehen, dass Du in den Morgenstunden eher weniger bekommst und am Nachmittag/Abend mehr.

Da es nicht die Lösung ist, habe ich die Markierung dazu entfernt. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!