Frage
Antwort
Lösung
am 30.01.2019 19:07
ich bin seit über einem Jahr bei der UM und kann einige Streams nicht online anschauen.
Wenn ich die URLs aufrufe, bekomme ich immer die Meldung:
Cannot Load M3U8:
You don't have permission to access this content
Woran liegt es, kann mir hier jemand weiterhelfen.
PS: Firewall und Antivirus deaktiviert.
Vielen Dank im Voraus.
am 03.02.2019 20:31
Daniel:@der Nutzer ich habe den DNS im Router direkt geändert. Ich habe jetzt aber nicht getestet, ob die Sperre auf DNS Ebene gemacht wird. Manches ist auch im ehemaligen KabelBW Netz anders muss halt testen. Andere DNS Server findest du wenn du nach Google DNS oder Quad9 bei bekannten Suchmaschinen suchst. Ich nutze seit Jahren nicht mehr die DNS des Provider. Vielfalt in jeder Hinsicht also auch bei den Meinungen finde ich gut!
Mag sein, dennoch bleibt es dabei das die streams nicht legal sind.
Sa gibt es für mich zumindest nichts dran zu rütteln.
Was meinst du wieso es Dienste wie RTL now gibt die kostepflichtig sind .
Leute mit beispielsweise einer dreambox stellen die streams zur Verfügung.
Wie gesagt nicht rechtens.
Aber ich werde gerne die Seite mal anschreiben und nach einer vorliegenden Lizenz fragen. Dann schauen wir mal , ob es legal ist.
Du bist nur am nörgeln und wiederholst dich immer wieder.
Wenn die Streams illegal sind, dann sind sie halt illegal.
Wenn das Thema dich stört musst du ja nicht deinen Senf dazu geben und ignoriere einfach.
Ich habe eine ganz normale Frage gestellt und hab was gefragt und du bist nur ma jammern.
Wenn du einem nicht weiterhelfen willst, dann hör auf zu kommentieren und lass andere seinen Job machen.
Bitte hör auf mich noch mal mit deinem sinnlosen Kommentaren zu ärgern, in dem du schreibst, dass die Stream illegal sind. :wink: Das musst du erst einmal nachweisen, das es auch wirklich so ist.
Für mich ist es nicht anderes als Zensur.
Zur Info: RTL Now etc. Sind Kanäle wo du die Sendungen speichern und zu jeder Zeit wieder abrufen kannst und deshalb wird dafür geld verlangt. Du solltest dich vorher besser Informieren.
am 03.02.2019 22:14
am 03.02.2019 22:20
@Scoopi_ es könnte tatsächlich illegal sein muss es aber nicht. Vor allem bei Streams ist die rechtliche Situation für den der die ansieht nicht so eindeutig. Mal heist es das ist illegal anderes mal wird geurteilt, dass der der den einstellt illegal handelt aber nicht der der den ansieht.
@der Nutzer könnte Zensur sein muss es aber nicht. Kann ja auch sein, dass UM ein Urteil vorliegt, dass sie das machen müssen oder andere Gründe. Oder die machen das gar nicht und der Fehler ist wo anders. Bei mir geht es ja.
@beide ich überlasse solche Beurteilungen lieber einem Anwalt und einem Richter. Ich habe andere spezialgebiete. Daher gibt es für jedes Gebiet seine Spezialisten damit nicht jeder alles wissen muss und dann mit Halbwissen glänzen. Ich denke keiner von uns 3 kann das genau beurteilen un legal oder illegal und ob Zensur oder nicht.
Ich hab mich einfach mit den Fakten und der Frage an sich beschäftigt.
Ich habe auch eine ganz normale Frage gestellt und wollte wissen woran es liegen kann.
Vielen Dank Leute.
am 03.02.2019 23:41
Daniel:@Scoopi_ es könnte tatsächlich illegal sein muss es aber nicht. Vor allem bei Streams ist die rechtliche Situation für den der die ansieht nicht so eindeutig. Mal heist es das ist illegal anderes mal wird geurteilt, dass der der den einstellt illegal handelt aber nicht der der den ansieht.
@der Nutzer könnte Zensur sein muss es aber nicht. Kann ja auch sein, dass UM ein Urteil vorliegt, dass sie das machen müssen oder andere Gründe. Oder die machen das gar nicht und der Fehler ist wo anders. Bei mir geht es ja.
@beide ich überlasse solche Beurteilungen lieber einem Anwalt und einem Richter. Ich habe andere spezialgebiete. Daher gibt es für jedes Gebiet seine Spezialisten damit nicht jeder alles wissen muss und dann mit Halbwissen glänzen. Ich denke keiner von uns 3 kann das genau beurteilen un legal oder illegal und ob Zensur oder nicht.
Ich hab mich einfach mit den Fakten und der Frage an sich beschäftigt.
So sieht es auch aus. Stimme ich dir vollkommen zu.Ich habe auch eine ganz normale Frage gestellt und wollte wissen woran es liegen kann.
Vielen Dank Leute.
Und ich habe dir ja zum Beispiel geschrieben, den Anbieter zu kontaktieren.
Denn wie gesagt, der Streamingdienst-Anbieter blockt den IP-POOL und nicht Unitymedia, da bin ich ziemlich sicher.
am 03.02.2019 23:52
Scoopi_:Daniel:@der Nutzer ich habe den DNS im Router direkt geändert. Ich habe jetzt aber nicht getestet, ob die Sperre auf DNS Ebene gemacht wird. Manches ist auch im ehemaligen KabelBW Netz anders muss halt testen. Andere DNS Server findest du wenn du nach Google DNS oder Quad9 bei bekannten Suchmaschinen suchst. Ich nutze seit Jahren nicht mehr die DNS des Provider. Vielfalt in jeder Hinsicht also auch bei den Meinungen finde ich gut!
Mag sein, dennoch bleibt es dabei das die streams nicht legal sind.
Sa gibt es für mich zumindest nichts dran zu rütteln.
Was meinst du wieso es Dienste wie RTL now gibt die kostepflichtig sind .
Leute mit beispielsweise einer dreambox stellen die streams zur Verfügung.
Wie gesagt nicht rechtens.
Aber ich werde gerne die Seite mal anschreiben und nach einer vorliegenden Lizenz fragen. Dann schauen wir mal , ob es legal ist.
Was stört dich bei der ganze Geschichte?
Du bist nur am nörgeln und wiederholst dich immer wieder.
Wenn die Streams illegal sind, dann sind sie halt illegal.
Wenn das Thema dich stört musst du ja nicht deinen Senf dazu geben und ignoriere einfach.
Ich habe eine ganz normale Frage gestellt und hab was gefragt und du bist nur ma jammern.
Wenn du einem nicht weiterhelfen willst, dann hör auf zu kommentieren und lass andere seinen Job machen.
Bitte hör auf mich noch mal mit deinem sinnlosen Kommentaren zu ärgern, in dem du schreibst, dass die Stream illegal sind. :wink: Das musst du erst einmal nachweisen, das es auch wirklich so ist.
Für mich ist es nicht anderes als Zensur.
Zur Info: RTL Now etc. Sind Kanäle wo du die Sendungen speichern und zu jeder Zeit wieder abrufen kannst und deshalb wird dafür geld verlangt. Du solltest dich vorher besser Informieren.
RTL selbst bietet keinen kostenlosen Livestream.
Dafür benötigst du RTL-NOW.
Das du dann Sendungen später anschauen kannst steht doch auf einen ganz anderem Blatt.
Ich kommentiere übrigens so oft ich möchte, da dies ein Forum ist, für jedermann.
Wenn dich jemand darauf hinweist, das diese Streams nicht legal sein KÖNNEN, solltest du dies eventuell auch mal recherchieren.
Ansonsten ist es in jedem professioniellen Forum so, dass Fragen zu nicht legalen Inhalten NICHT beantwortet werden.
Das hat absolut nichts damit zu tun das ich Leuten hier nicht helfen möchte.
Ich wollte damit nur sagen, das man erstmal die Eier haben muss sowas zu bringen...
Du beschuldigst Unitymedia genauso eine Zensur zu betreiben, hast du dafür Belege?
Noch dazu ist die betreffende Seite weder in deutscher Hand, noch in DE gehostet.
Schon komisch, oder?
Weiterhin ist die Webseite bzw die WHOIS Abfrage über Cloudflare anonymisiert, Zufall?
Und jetzt sag mir nochmal das diese Seite legal ist.
Wenn du Pech hast, erhälst du ggf. eine Abmahnung, sind dir die Streams das Wert?
Alternativen, über welche ein Stream Problemlos läuft habe ich dir genannt, darauf möchtest du aber nicht eingehen.
Also nochmal:
Zattoo
Tv-Now
Magine Tv
Waipu Tv
Und nochwas zum lesen:
Weiteres:
Die von dir genannte Seite ist KEINE lizenzierte Seite um TV Inhalte z.B von RTL zu streamen.
Damit bin ich nun raus hier...
am 04.02.2019 00:19
am 04.02.2019 00:31
@Scoopi_ dass der Streaminganbieter da einen IP brperiech blockt kann ich mir eher nicht vorstellen dann müsste es ja bei mir auch nicht gehen. Daher habe ich ja auf eine falsche oder keine Antwort des DNS Server getippt.
Das kommt ganz darauf an, wie aktuell der IP Pool in der Datenbank ist.
IP Adressen, insbesondere IPV4 Adressen werden momentan gehandelt (hin und hergeschoben) ohne ende.
Dadurch kann es sein, dass in der Konfiguration des Streamingservers der neue oder erweiterte IP-Block noch als ausländischer Block registriert ist.
Wenn Unitymedia an dieser Sperre schuld wäre, würdest auch du die besagten Streams nicht sehen können.
Sämtliche m3u listen im Internet (alle übrigens nicht legal, und IMMER alle ausländischer Herkunft) funktionieren meist nur mit VPN.
Der Internetanbieter kann unmöglich alle diese Dienste kennen.
Das Blocking erfolgt wie gesagt auf der Seite des Streamingservers, eben weil der Streamer keine Lizenz hat.
Vermutlich möchten die dann nur die "Gefahr" relativ gering halten entdeckt zu werden.
Das erklärt auch, warum nur die deutschen Sender nicht laufen.
am 04.02.2019 02:50
am 04.02.2019 07:04
Diese Community ist ein offizieller Kanal von UM und als seriöses Unternehmen sollte UM keine Unterstützung - auch nicht passiv durch hilfsbereite Kunden - bei illegalen Netzangeboten geben.
Fakt ist: Es IST illegal. Vielleicht nicht für den "Anschauenden" - auch wenn es dazu schon Gerichtsurteile gab, die es anders sehen - aber doch letztlich kein legales Angebot.
Und wenn wir dir helfen, ist die Frage: Wo hört es auf? Als nächstes kommt dann einer und will, dass wir ihm bei seinem Problem mit kinox oder einer anderen Schmarotzer-Seite helfen. Ja, ich nenne solche Seiten Schmarotzer-Seiten, da ich jeden illegalen Verbreitungsweg von Filmen, Serien, Spielen, etc. als verachtenswert betrachte. Raubkopierer sind für mich nichts anderes als Parasiten der Gesellschaft. Ich will damit hier niemanden persönlich beleidigen - ich beziehe mich mit dem Begriff vor allem auf die, die diese Raubkopien bereitstellen. Aber auch die Nutzer solcher Kopien sollten ihre Moral überdenken. Ihr wollt für eure Arbeit doch auch bezahlt werden, oder? Warum stiehlt man das Gehalt anderer (indirekt)?
Die Bereitstellung der Programme kostet die Sender und deren Personal Zeit und Geld. Wenn nun jeder diese Sender kostenlos über dubiose Dienste im Netz schaut, verdient der Sender irgendwann nix mehr, dadurch kann das Personal nicht bezahlt werden. Konsequenz - auf Dauer gesehen - wäre der Shutdowon, die Abschaltung, des Senders und die Arbeitslosigkeit sämtlicher Angestellter. Wer von euch will dann den Kindern von diesen armen Leuten sagen, dass Papa/Mama wegen euch seinen Job verloren hat?