Frage
Antwort
Lösung
am 30.01.2019 19:07
ich bin seit über einem Jahr bei der UM und kann einige Streams nicht online anschauen.
Wenn ich die URLs aufrufe, bekomme ich immer die Meldung:
Cannot Load M3U8:
You don't have permission to access this content
Woran liegt es, kann mir hier jemand weiterhelfen.
PS: Firewall und Antivirus deaktiviert.
Vielen Dank im Voraus.
am 01.02.2019 00:54
Welche Anbieter? Wenn es wirklich der Anbieter ist, warum kann man bitte schön über Vodafone oder Telekom die Kanäle streamen?
Ob diese illegal oder nicht ist interessiert mich weniger. Wenn ich mir einen Schüssel installiere, dann kann ich die Kanäle auch so anschauen und ohne etwas dafür zu bezahlen. Jetzt kommst du her und erzählst, free TV über Internet zu gucken wäre illegal.
Das was du erzählst ergibt für mich keinen Sinn.
Wenn dir diese , kuriosen Streams so wichtig sind, dann solltest du eine Mail an den Webseitenbetreiber, bzw an den Serverinhaber der betreffenden Streams senden und dort fragen, wieso der IP Pool von Unitymedia DORT geblockt wird.
RTL und Konsorten bieten mit TV-NOW einen KOSTENPFLICHTIGEN Dienst an, womit du diese Sender im Livestream schauen kannst.
Alle frei Empfangbaren Streams via Internet sind definitiv nicht legal, erst recht diese nicht, für welche du nicht bezahlen musst. Ausgenommen sind natürlich die öffentlich rechtlichen Sender.
Es existieren auch M3U Listen, über welche du beispielsweise SKY sehen kannst, auch dies sind ILLEGAL.
Die besagte Streamingwebseite entrichtet keine Lizenzgebühren an die Sender -> Illegal !
Eine Weiterverbeitung fremden Contents bedarf IMMER einer Zustimmung bzw Lizenz.
Ich darf ja auch nicht einfach mal so RTL aufnehmen und das dann bei Youtube hochladen, beispielsweise.
am 01.02.2019 22:32
am 01.02.2019 23:30
Leute, ganz ruhig...
Recht ist es, diese sind NICHT legal, wie erwähnt, TPB und co. sind auch da...
Diverse Passwortsammlungen auch und vieles mehr bis hin zu der illegalen XXX Sachen a lá Edathy und alles trotzdem illegal.Täglich werden Morde und Diebstähle verübt, still illegal...Warum SAT legal ist... keine Ahnung, frag selber nach aber die Streams... die werden irgendwo abgezogen und zur Verfügung gestellt und das ist das illegale... die ILLEGALE Verbreitung...
(woran sieht man es? Ich denke mal, dass die Betreiber die eine Lizenz vorlegen können)
Torrent sind auch nicht illegal aber das seeden ist es... (je nach Inhalt)Wenn du eine DVD hast und diese im Internet herunterlädt von "alles-free.com" ist es in erster Linie legal weil du ein original besitzt und das recht auf Sicherung/private Kopie hast aber in zweiter Linie ist es DOCH illegal weil du damit den Anbieter unterstützt (Beihilfe) bzw. deren Angebot WILLENTLICH nutzt (Hehlerei? oder so) und bei Torrent, da lädst du auch noch HOCH und DANN verbreitest du AUTOMATISCH unwissend(?) illegal einen geschützten Content und bums, verklagt... du bist nun ein Anbieter...
TBH, ich musste da durch, mit blauen Auge davon gekommen aber eins sag ich dir, du sitzt als Wurm gegen alle und willst lieber sterben als auf dein Urteil zu warten...Das UM deine Streams blockiert ist de facto deren
A. Gutes Recht, die werden dafür haftbar gemacht
B. Sollst du deren TV Angebot kaufen und nicht woanders also bisschen Eigenwerbung ABER dürfen keine Wettbewerber hindern d.h. wenn es Sky online zum stream gibt... offiziell und legal, dann müssen die das dulden sonst ist das wiederum illegal
und C... c'mon, ein Unternehmen das Piraterie duldet...
Das kommt nie gut an... und wenn das dann breit gemacht wird, viel Glück...
Du kannst wechseln aber vergesse nicht, VDFN blockiert auch und Drosselkom erst Recht, wenn nicht sogar das ganze Internet... (wie geplant natürlich)
De facto... joa... finde deinen Weg aber sag es nicht weiter, wir wissen nichts und ich sag auch nichts, sonst strafbar 100% usw....
###closerequest###
Ich war 6 Jahre bei VDFN und hatte eigentlich keine Probleme. Ich bin umgezogen und hier können Sie mir keine schnelleres Internet anbieten und deshalb habe ich auf UM gewechselt.
VDFN soll ja die UM übernehmen, wenn das von Kartellamt bestätigt wird, dann wird alles anders.
Klar doch,:see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:
am 01.02.2019 23:51
am 01.02.2019 23:54
Wir können gerne noch weiter diskutieren.
Tatsache ist das diese streams illegal sind.
Ich hoffe hier wird zu gemacht, gemeldet habe ich den Beitrag bereits.
Hast sehr gut gemacht. Bekommst ne Pokal von mir.
:trophy:
am 02.02.2019 18:04
Scoopi_:Wir können gerne noch weiter diskutieren.
Tatsache ist das diese streams illegal sind.
Ich hoffe hier wird zu gemacht, gemeldet habe ich den Beitrag bereits.
Hast sehr gut gemacht. Bekommst ne Pokal von mir.
:trophy:
Du fragst in einem Providerforum nach Hilfe zu illegalen Streams und fragst dich dann noch wieso man darauf so reagiert?
Ernsthaft... man sollte vorher ggf. überlegen bevor man so einen Thread aufmacht ^^
am 03.02.2019 12:10
am 03.02.2019 15:14
Ja ganz so ist es auch nicht. Manche streams sind illegal andere nicht wie z.b. von ARD. Richten tun aber Gerichte und nicht Provider von dem her ist es mehr als Grenzwertig wenn ohne Urteil irgendetwas gesperrt wird. Das ist dann eher Zensur meiner Ansicht nach oder da streams ja auch viel Traffic verursachen evtl wirtschaftliches Interesse. Wobei ich es jetzt eben mal getestet habe und bei mir die Meisten der Streams gehen ohne, dass ich viel gemacht hätte. Allerdings nutze ich andere DNS Server wenn also eine Sperre auf DNS Ebene erfolgen würde würde die bei mir nicht greifen. Evtl. kann das mal von Ersteller getestet werden.
Welche DNS Server sollte ich nehmen, wie lauten die DNS Einstellungen?
Beziehungsweise muss ich die DNS vom Router, Rechner oder Browser ändern?
am 03.02.2019 19:47
am 03.02.2019 20:21
@der Nutzer ich habe den DNS im Router direkt geändert. Ich habe jetzt aber nicht getestet, ob die Sperre auf DNS Ebene gemacht wird. Manches ist auch im ehemaligen KabelBW Netz anders muss halt testen. Andere DNS Server findest du wenn du nach Google DNS oder Quad9 bei bekannten Suchmaschinen suchst. Ich nutze seit Jahren nicht mehr die DNS des Provider. Vielfalt in jeder Hinsicht also auch bei den Meinungen finde ich gut!