Support:

Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Antworten
Mastermind

probleme mit dem surfen auf seiten der wikipedia

Hallo erst mal.

 

seid ca. 1 woche hab ich probleme aus dem vodafone netzt auf die seite der deutschen wikipedia zuzugreifen, aber auch nur im vodafone netzt, ich hab es auf 3 geräten probiert, verschieden browserm.

 

Was kann ich noch machen?

SuperUser

Betreff: probleme mit dem surfen auf seiten der wikipedia


@Conan179 schrieb:

Was kann ich noch machen?


  1. Mal die "Probleme" konkreter benennen (kein Aufruf möglich, lange Ladezeit, kyrillische Schrift,...).
  2. Beim Browser mal Cache, Cookies etc. feucht durchwischen (lassen).

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mastermind

Betreff: probleme mit dem surfen auf seiten der wikipedia

[ Editiert ]

Stimmt das wäre von vorteil Smiley (überglücklich)

 

tschudigung, dara nhab ich gar nciht gedacht, also das problem ist laaange lade zeiten aber kein abruch meine browser laden sich einfach zu tot.

 

gewischt auf meinem notebook (vodafone lte stick) hab ich gemacht und auf meinen beiden android geräten (n7105 und n8020 beide mit vodafone stock rom, von vodafone erhatlen). brachte aber ncihts.

SuperUser

Betreff: probleme mit dem surfen auf seiten der wikipedia


@Conan179 schrieb:

Stimmt das wäre von vorteil Smiley (überglücklich)


Nicht zuletzt deswegen habe ich danach gefragt. Smiley (zwinkernd)

 

Wenn aber alle anderen Webseiten mit den verwendeten Browsern und über LTE einwandfrei und von den Ladezeiten her akzeptabel verfügbar sind (so lese ich das zumindest), spricht das m.E. eher weniger für eine Einschränkung im Netz von Vodafone, sondern möglicherweise eher für eine Einschränkung auf der Seite des "Empfängers", sprich Wikipedia.

 

Denn ich gehe jetzt mal nicht davon aus, daß in allen getesteten Browsern irgendwelche "Blocks" für Wikipedia hinterlegt wurden, die den Aufruf unmöglich machen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Highlighted
Mastermind

Betreff: probleme mit dem surfen auf seiten der wikipedia

[ Editiert ]

wen aber die wiki das problem ist, warum nur wen ich über das netzt von Vodafoen surfe?

wikipedia sagt übrigenz das ich mich an vodafone wenden soll, da es bei alle anderen anbiert geht.

PS: das oben geschrieben problem besteht immer noch.

Giga-Genie

Betreff: probleme mit dem surfen auf seiten der wikipedia

[ Editiert ]

Hm, bei mir funktioniert der Aufruf von

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite

einwandfrei - sowohl mit dem Opera 21.0 als auch mit dem Safari 7.0.4 ...

 

Lösch' nochmal deine Datenspuren bzw.aktiviere Privates Surfen und klick dann erneut auf den Link. 

 

Spielt übrigens der Rechner (Windows, OSX, ...) oder das Smartphone (Android, iOS, ...) eine Rolle und hast du's auf letzterem im WLAN auch schon mal mit der Wikipedia Mobile App versucht?


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mastermind

Betreff: probleme mit dem surfen auf seiten der wikipedia

"gewischt auf meinem notebook (vodafone lte stick) hab ich gemacht und auf meinen beiden android geräten (n7105 und n8020 beide mit vodafone stock rom, von vodafone erhatlen). brachte aber ncihts."  Steht schon oben! Notebook mit vodafone lte stick. Samsung galaxy note 2 lte mit vodafone stock rom samsung galaxy note 10.1 lte mit vodafonw stockrom. Opera 12.13 aktuellen chrom auf allen drei geräten. Internet explorere auf win 8.1 win 7 beide x64 opera 12 unter xubuntu 14.04 ff unter xubuntu.

 

Immer das selbe problem.

Giga-Genie

Betreff: probleme mit dem surfen auf seiten der wikipedia

[ Editiert ]

Vielleicht hilft dir auf den Androids ja alternativ die Wikipedia Mobil App

 

Die Seite Wikipedia:Unterwegs kennst du ja wohl ...


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mastermind

Betreff: probleme mit dem surfen auf seiten der wikipedia

es gibt aber kein app für mein windows pc, also ein 17zoller mit dem ich die meiste zeit per vodafone surfe.

die mobile seite "de.m.wikipedia.org" ist auch davon betroffen.

 

das wp app zeigt zwar seite an aber ich kann mich nicht einloggen und so meine beo nicht benutzten und hat somit für mich unbrauchbar.

Netzwerkforscher

Betreff: probleme mit dem surfen auf seiten der wikipedia

Ich surfe von daheim mit UMTS und einer Vodafone-Easy-Box und habe auch dieses Problem.

Offenbar hängt es, der Statuszeile nach zu urteilen, ewig beim Laden von Sachen von bits.wikimedia.org fest. Bricht man ab, nur weiße Seite. Beim 1- bis 5. Reload klappt's dann irgendwann ...

Manchmal lädt es bei der ersten, manchmal auch noch zweiten Seite noch problemlos, bei weiteren hängt's dann ...

Langsam nervt die Sache ...

 

http://heiko-jacobs.de/
Ehedem Tarif: Vodafone Surf-Sofort UMTS only