abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

pingprobleme, packet loss
horstmann247
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

400Mbit

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Arris TG3442DE (01.01.117.01.EURO)

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Pingplotter horstmann247.png

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit Ende April bis Heute. Ab ca. 18:15 Uhr bis teilweise 23:30 Uhr

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox

Screenshot_2019-09-11 Screenshot.png

 

Letztendlich bleibt nur noch zu sagen, dass ich nicht der Einzigste mit diesem Problem bin. Daher hoffe ich, dass mein Problem über das Forum schneller abgewickelt wird als über die Hotline.

 

Gruß

14 Antworten 14
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

rückwirkend kann ich leider keine Gutschrift geben. Ich kann vom September bis zum voraussichtlichen Abschluss der Ausbauarbeiten eine Gutschrift geben. Ist das okay?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

wie bereits gesagt, bin ich damit einverstanden. Aber so richtig zufriedenstellend ist es noch nicht und wird meine Entscheidung, für die nächste Vertragsperiode, definitiv beeinflussen...

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Gutschrift ist jetzt im System und sollte auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hab seit 17:54 Totalausfall...

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo horstmann247,

 

tut mir leid für den Ausfall Deines Anschlusses. Offensichtlich ist dies wieder behoben. Für zeitkritische Meldungen bitte die Hotline kontaktieren. Hier sind mindestens 4 Stunden dazwischen, wenn nicht sogar Tage.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!