Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2020 20:22
Hallo,
seit meinem neuen Vertrag (Red Internet & Phone 1000 cable) bei Vodafone (anfang Dezember 2019) ist mir bei Onlinespielen ein höherer Ping aufgefallen, der sich nach einem Monat ungefähr gelegt hat. Allerdings kann ich seit fast 2-3 Wochen keine Onlinespiele mehr ordentlich spielen, da es zu ping spikes kommt (von 20-30ms auf 200-400ms). Diese treten öfters pro Minute auf, manchmal läuft es aber auch für mehrere Minuten ohne Probleme, jedoch ist anzumerken, dass Uhrzeit oder Wochentag egal ist. Es besteht kein Problem mit der Download- oder Uploadrate, außerdem benutze ich die Vodafone Station und bin mit Lan Kabel an meinem Computer verbunden. Ich hinterlasse hier noch ein einen Speedtest und andere vielleicht nützliche Tests.
Vielen Dank im Voraus.
20:15, 31.03.2020
20:21, 31.03.2020
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.04.2020 21:07
Hallo skyrocket,
aufgrund der erhöhten Anfragen dauert es bei uns aktuell länger. Das Ziel ist ohne Packetloss erreichbar, unsererseits sollte es hier also nicht zu Problemen kommen. Setze Dich hier bitte mit Sony in Verbindung, warum Du Dich nicht beim PSN anmelden kannst.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.04.2020 17:37
Update: Inzwischen kann ich mich auch nicht mit der Playstation4 bei Playstation Network anmelden. Die Sonyentertainmentnetwork-Anmeldungsseite öffnet sich gar nicht mehr, egal ob über Handy, Computer oder Playstation. Wenn ich jedoch mein WLAN ausschalte und mit der FLAT es versuche, funktioniert alles einwandfrei. Ich habe auch schon UPnP in der Oberfläche des Routers aktiviert und manuell bei der Internetverbindung der Playstation die DNS zu 8.8.8.8 und 8.8.4.4 verändert (habe gelesen, dass das helfen soll). Ich bitte Sie meinen Anschluss zu kontrollieren. Die Probleme häufen sich!
am 03.04.2020 09:16
Hallo skyrocket,
führe bitte einen Pingplotter zum PSN und den betroffenen Spielen durch, achte dabei auf die direkte LAN-Verbindung und dass alle anderen Programme deaktiviert sind.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.04.2020 12:24
Hallo Claudia,
Ich habe jetzt die Anmeldeseite von PSN und den League of Legends EUW Server im Pingplotter für 10 Minuten durchführen lassen. Kenne mich hier gar nicht aus. Außerdem hatte ich jetzt die letzten zwei Tage weniger Probleme mit Ping spikes. Zwar nicht ganz weg, aber auf jeden Fall besser als davor. Anmeldeseite lässt sich nicht öffnen ("Error: This page can't be displayed. Contact support for additional information. The incident ID is: N/A.")
League of Legends EUW Server:
Anmeldeseite von PSN:
am 06.04.2020 20:56
Letzten zwei Tage gab es keine Probleme mit dem Ping, nur heute wieder. Trotzdem ist Sony Entertainment Network nicht aufrufbar. Seit einer Woche kann man keine Online Spiele spielen auf der PS4 oder sich irgendwie mit PSN verbinden. Ports freigeben wird vorgeschlagen von Sony, was ja nicht geht bei der Vodafone Station. Ich verstehe noch nicht ganz ob es die Schuld von Vodafone oder Sony ist, das Problem trat auch aus dem Nichts hervor. Wenn man im hier jeden vierten Tag eine Antwort kriegt wird man auch erst in 3 Monaten eine Lösung finden.
am 07.04.2020 21:07
Hallo skyrocket,
aufgrund der erhöhten Anfragen dauert es bei uns aktuell länger. Das Ziel ist ohne Packetloss erreichbar, unsererseits sollte es hier also nicht zu Problemen kommen. Setze Dich hier bitte mit Sony in Verbindung, warum Du Dich nicht beim PSN anmelden kannst.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.04.2020 02:51
am 17.04.2020 02:53
Vergessen zu schreiben. Bitte auf mehr Anzeigen klicken für den Pingplotter.
am 21.04.2020 07:17
Hallo skyrocket,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni