Frage
Antwort
Lösung
am 08.12.2019 16:48
Moin,
seit ein paar Tagen teste ich regemäßig über drei verschidene Speedtests (Vodafone, Breitbandmessung,de und einer software der Netzwerkkarte)
meine Bandbreiten.
Von 6mbit's bis 38mbit's war bis jetzt alles dabei.....(im download)
3,5mbit's bis 5mbit's waren es im upload.
Wie schon oben steht 100mbit's bei Red Internet & Phone 100 Cable mit Fritzbox 6490 Cable.
am 17.12.2019 13:13
Moin,
ich atte mir selbst eins gekauft........nach eine wenig recherche muss ich feststellen das mein Koax-Kabelwohl zu lang ist.....etwa 15m!
am 18.12.2019 15:28
Hi wackaluba,
ja, das ist um einiges zu lang Wenn wir da jemanden zum Einpegeln raus schicken, wird es kostenpflichtig. Schau mal bitte, wie es mit dem kurzen Kabel, was dazu war aussieht.
Viele Grüße
Marco
am 19.12.2019 13:42
Moin,
also wenn ich das original Kabel anbringe ist die Fritzbox im Erdgeschoss und ich habe dann kein Wlan und kein Internet über Lan mehr im 1.Stock.
Am besten wäre wenn wir einen Termin ausmachen könnten zum Durchmessen!
Was würde es denn das Einmessen ungefähr kosten?
Und ist das dann überhaubt möglich bei 15m Koax?
Gruß wackaluba
am 20.12.2019 16:10
Hallo wackaluba,
der Techniker berechnet 99,50€ für den Termin und führt vermutlich keine weitere Störungseingrenzung durch, wenn er feststellt, dass das Kabel die Ursache ist. Für mich persönlich wäre das ein bisschen zu teuer.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.12.2019 17:15
Moin und fröhliche weihnachten nachträglich.
Hab heute die Fritzbox zurück gebaut.....bitte noch einmal durchmessen......Danke !
Gruß
wackaluba
am 30.12.2019 06:21
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem Internet. Ich komme nicht über 40-45 Mb :Fritzbox auf dem aktuellen Srant .(7.12 Version ) . Warten bereits seit 72 Stunden auf eine Lösung/Prüfung von KD (Tickets von 27.12).
Hane bereits ausprobiert anstatt FritzBox einen von Kabel Deutschland Gerät anzuschließen-ohne Erfolg.
am 30.12.2019 13:56
Hallo wackaluba,
die Signalwerte sind weiter schlecht. Ist die Fritzbox jetzt weiterhin mit dem 15m Kabel angeschlossen oder meinst Du mit zurückgebaut, dass Du das mitgelieferte Kabel angeschlossen hast?
Viele Grüße,
Claudia
am 07.01.2020 14:51
Das Original Kabel ist nicht angebaut.
Allerdings so wie es jetzt ist wurde sie zuletzt von einem Vodafonemitarbeiter vor Ort geprüft.
am 08.01.2020 16:51
Hi wackaluba,
dann sind wir wieder beim Techniker und der möglichen Pauschale, wenn es am Kabel liegt
Viele Grüße
Marco