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am 05.10.2019 10:10
Hallo,
ich habe leider mein Passwort für meine Arcor-Emailaccount vergessen und bin jetzt seit 3 Tagen auf der Suche nach Hilfe und jetzt am verweifeln 😞
Ich benötige eine neues Onlinepasswort .
Ich habe bereits die kostenfreie Hotline sowie die kostenpflichtige Hotline 0900... angerufen......bekam keine Hilfe bzw. werde aus der Leitung geworfen (bin kein Vodafonkunde).
Ich benötige das Konto geschäftlich dringend.
Kann mir bitte bitte hier jemand helfen?
Gruß inifilme
am 06.10.2019 08:37
Hallo ini2,
für Freemailer (kein bestehender Vodafone Vertrag) können wir hier keinen Support bieten.
Ansprechpartner bleibt hier die kostenpflichtige Hotline.
Das Kennwort für Mein Vodafone kannst Du selbst zurücksetzen.
Wie das geht steht hier : https://www.vodafone.de/hilfe/vertrag/kennwoerter-zugangsdaten.html
Wenn Du Dich dann mit der Mein Vodafone Anmeldung die mit Deinem E-Mailkonto verknüpft ist, wieder angemeldet hast.
Kannst Du in Mein Vodafone direkt das Kennwort für Deine Arcor Mailadresse ändern.
VG,
Andre
am 06.10.2019 18:28
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe bereits bei der kostenpflichtigen Hotline 0900.... angerufen. Aber keiner wollte mir helfen. Der Kollege meinte, da wir keinen Vertrag haben kann er nichts tun. Ich verstehe das nicht......Das Vodafonpostfach kann ich ohne Probleme online einsehen.
Ich habe auch schon eine Änderung vom IMAP/POP3 Passwort gemacht. Danach hat man ja die Möglichkeit sich bei Arcor oder Vodafon anzumelden. Aber es funktioniert nicht. Kann man denn da nichts tun? An wen kann ich mich noch wenden? Ich benötige doch nur ein neues Passwort um mich online in Arcor einzuwählen und mein Postfach anzuschauen. Telefonisch bekomme ich keine Hilfe.
am 07.10.2019 16:58
Hallo , kann mir denn wirklich keiner helfen? Ich drehe mich im Kreis: ich habe mein Passwort vergessen und niemand will oder kann da helfen? Was wird denn dann aus meinem Konto und den E-Mail´s .? Die dürfen auf keine Fall gelöscht werden. An wen soll ich mich jetzt noch wenden? H i l f e
Gruß
ini2
am 08.10.2019 09:28
Hallo ini2,
wir können leider - wie Andre bereits schrieb - nicht helfen.
Wenn Du keine alternative E-Mail Adresse/Sicherheitsfragen im Konto hinterlegt hast, ist die Rücksetzung aus Datenschutzgründen nicht möglich.
Tut mir leid, dass ich keine andere Info habe. 😞
Beste Grüße
Norman
am 08.10.2019 10:43
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mein Passwort auf der Acor.de Seite zurückzusetzten..
Habe ein ähnliches Prozedere durch wie der Ursprungsschreiber hier beschreiben hat.
Ich habe meine Mailadresse bei Arcor schon wirklich sehr lange und möchte diese beibehalten. Der Unterschied ist, ich bin mittlerweile Vodafonkunde und logge mich auch mit meiner Arcor Adresse ein die aber wie erwähnt schon vorher bestand hatte. Nun gehe ich wie beschrieben in MeinVodafon, nur finde ich da leider nicht die Option mein Arcor Passwort zu ändern. Bitte um Hilfe da auch ich sehr dringend dieses Passwort ändern möchte bzw. benötige.
Vielen Dank
am 08.10.2019 10:47
Hallo,
ich habe diese E-Mail-Adresse schon 20 Jahre. Als ehemaliger Kunde von Arcor wurden wir doch durch Vodafon übernommen. Wenn ich damals keine Sicherheitsfrage eigeben musste, kann doch jetzt auch keine da sein. Es muss doch eine Lösung geben......oder was will vodafon damit errreichen? Hier im Forum wurde doch auch schon anderen geholfen, die das gleiche Poblem hatten. Als ehemaliger Arcor-Kunde, jetzt Unitmedia-Kunde wurde ich nie informiert, dass man eine Sicherheitsfrage hinterlegn muss um das Passwort zurückzusetzen. Wohin kann ich mich denn noch wenden?
Gruß
ini2
am 09.10.2019 10:19
Hallo ini2,
schon damals musste man bei Arcor eine alternative E-Mail Adresse hinterlegen. Die Sicherheitsfragen kamen nur optional nach der Migration hinzu.
Nur Kunden mit einem DSL-Vertrag können über den Benutzernamen, Online-Registrierungscode & Kundennummer das Passwort zurücksetzen. Das auch nur, wenn E-Mail Account und das DSL-Kundencenter über einen Login laufen. Schau gern mal in die FAQ's.
Durch die DSGVO dürfen wir Passwörter von Kundenlogins nicht mehr verändern. Die Änderung darf nur noch durch den Kunden selbst erfolgen.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Beste Grüße
Norman
am 10.10.2019 12:17
Hallo Norman,
ich musste nie eine alternative E-Mailadresse hinterlegen. Zur Eingabe einer Sicherheitsfrage wurde ich auch nie aufgefordert. Wieso wurde das eigentlich nur optional gemacht? Ich habe noch alle Unterlagen von Arcor von damals vorliegen. Da kann ich anhand eines Schreibens auch beweisen, dass es meine E-Mailadresse ist.
Gruß
ini2