neue Telefonnummer registrieren
Anonym79625
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

vorab ENTSCHULDIGUNG, wenn meine Frage gleich doof erscheint, aber ich bin absolute technische Laie 😞

Folgendes: für mein Homeoffice muss ich eine neue Nummer (die dienstliche) hinterlegen. Wie auch immer habe ich das auch geschafft :-). Doch nun zeigt es mir an, dass diese Nummer nicht registriert ist. Ich habe aber keine Unterlagen/Daten von UM dafür, die Nummer ist ja ganz neu. Kann ich die Nummer selbst registrieren oder muss ich da auf UM zugehen und was muss ich denen sagen? 

Sorry....komme mir gerade selbst total blöd vor..... und HOFFE, ich bekomme hier Hilfe.... meine Kollegen lassen mich da leider im Regen stehen 😞

DANKE VORAB !!!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Heike (Cocolores13),

ok, jetzt weiß ich was du möchtest. Da ist die Antwort ganz einfach: Geht nicht!

Die Nummer aus deinem Büro gehört zum Anschluss in deinem Büro.

WENN du die Nummer Zuhause (Homeoffice) nutzen möchtest und die IT deines Arbeitsgebers das unterstützt, DANN bekommt du von deiner Firma Zugangsdaten für die Nummer. Die Zugangsdaten setzen sich zusammen aus:

- Der Rufnummer
- Das Passwort

- Der Registrar

- Und ggf. den STUM und Proxy-Server

Wenn du diese Daten hast, dann kannst du eine weitere Rufnummer in der Fritz!Box einrichten. Wenn du diese Daten nicht hast oder nicht bekommst, dann kannst du die Rufnummer in der Fritz!Box nicht nutzen.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Cocolores13,

ein paar Fragen musst du und noch beantworten, dann kann man helfen.

Es wird wohl eine Fritz!Box benutzt. Welche?

Ist die von Unitymedia?

Ist die Telefon-Komfort-Option gebucht?

Woher hast du die Nummer?

Hast du die von einem SIP-Provider?

In welchem Bundesland bist du?