nach kurzem voller downloadgeschwindigkeit einbruch um das ca 10 Fache (Drosselung)
thoma111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich beobachte jetzt schon einige Zeit ca. 2 Monate leider das ich eine Art Drosselung habe.

Ich wenn ich bei Epic, Steam, Streamingdieste (Netflix,Disney usw) etwas Downloade oder Streame nach kurzer Zeit oder von 9-11Gb  eine Geschwindigkeitsverlust von 40mbs zu 3-7mbs bekomme. Dies hält Teilweise einen Tag oder manchmal nur 1 std.

Ich habe schon mit der Hotline Telefoniert kein erfolg. Meine mir gegebenen Aufgaben führten zu keinem Erfolg.

Ich nutze eine Fritzbox 6590 hauptsächlich, ich habe auch den mitgelieferte Router getestet selbes Problem.

Wenn ich meinen Laptop nehme und es bei einem Freund teste bekomme ich keine Probleme mit der Geschwindigkeit.

Speedtest wenn ich vor dem Download durchführe sind es 400 nach dem Download nur 30-70.

Upload bei unverändert sehr gut Ping ändert sich auch nur marginal.

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo thoma111,

unter dem Link sind noch ein paar Infos, welche wir benötigen.

Ergänze diese in Deinem Beitrag, damit wir die grundlegenden Sachen schon haben.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
thoma111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Später gibt es dann einen Test mit hoher Speedt bin anscheind schon wieder  über die  10 gb 🙂Test langsam.jpg
  •  
  • Internet + Telefon 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  •  eigenes Gerät Fritzbox 6590
  • LAN; WLAN; z
  • firefox crome
  • win10 android 10
  • ganztags
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Eigenenrouter und leihrouter testen
Manu
Ex-Moderator:in

Hallo thoma111,

mach bitte mal den Speedtest auf https://www.nperf.com/de/

und nutze den Browser Microsoft Edge. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass einige Browser (u.a. Firefox) die Bandbreite enorm einschränken können.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Was ändert der Speedtest von einer anderen Seite, wenn der Dowload bei Steam, Epic, Streamingdienste zuerst schnell und dann langsame ist nach einer gewissen zeit? Ein anderer Browser ändert daran auch nichts 😉

Manu

Hallo thoma111,

wir wollen die Referenzwerte haben, ganz einfach.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!