Frage
Antwort
Lösung
am 08.03.2020 10:58
Fehler wurde gemeldet und am Donnerstag 05.03. waren 2 Techniker da und haben die Leitung "eingestellt". Danach war soweit alles gut, zwar mit ziemlichen Schwankungen aber immerhin bis zu ca 940 Mbit. Jedoch nur für einen Tag!
Mittlerweile wurde die neue Firmware aufgespielt 7.13 und die Downloadgeschwindigkeit liegt bei ca 80 - 100 Mbit.
Nach Telefonat mit der Hotline, die keinen Fehler an der Leitung feststellen konnte. Soll ich nun für die nächsten 48 Std. die Speedtest Daten protokollieren...
Habe direkte LAN Verbindungen an 2 Rechnern mit aktuellsten Treibern und WIN10 Version getestet. Im Wlan kommen auch nur ca. 55 Download an. Box mehrmals neu gestartet, FritzBox Konfiguration auch überprüft. Mit TCP Optimizer auch div. Konfiguration ausprobiert etc.
Es wird so viel in diese Marketing Kampagne gesteckt um das Produkt CableMax1000 zu puschen, nur die Realität ist äußerst unbefriedigend und inakzeptabel.
Es kann doch nicht sein, dass es so massiv schlechter läuft als vorher und Techniker und Hotline Mitarbeiter nicht auf dem neusten Stand sind um diese Fehler (DB, Frequenzeinstellung etc.) richtig einzustellen und der Kunde dem ein neues Produkt verkauft wurde der Leidtragende ist, dem erst einmal der Fehler zugeschoben wird (zumindest laut Speedtest Fehleranalyse) :rage:
Gerne nehme ich weitere Ratschläge und Tipps entgegen. Danke im Voraus:smiley:
am 04.06.2020 22:03
Downloadrate zwischen 50 - 300 Mbit
Vodafone Service über Twitter angeschrieben und nach 3 Tagen kam dann doch schon folgende Rückmeldung
"Hallo, hast du denn schon einmal einen Speedtest gemacht? 🙂 Liebe Grüße Scarlett"
:smiley::weary:
am 12.06.2020 21:26
Zuletzt hat er direkt am Router gemessen und festgestellt, dass die Störung angebl. von einem Lan Anschluss kommt. Habe mir nun hochwertige doppelt abgeschirmte cat 7 Kabel besorgt und beide PCs ausgestattet und getestet. Nach Routerneustart alles super, jedoch nach 5 min. bricht die Leitung wieder ein. Es handelt sich um einen 1 1/2 und einen 1/2 Jahre alte Rechner. Beide Rechner und TV abgeklemmt und nur über Notebook mit Lan gemessen, jedoch keine Verbesserung.
Danach alle LAN Geräte deaktiviert und nur übe Wlan gemessen, genauso schlecht. Also irgend etwas stimmt hier nicht, dass diese extremen Schwankungen verursacht, jedoch nicht meine Endgeräte. Anbei aktuelle Bilder des Speedtest und der fehlerhaften Kanäle(nicht korrigierbare Fehler), die im Übrigen egal sein sollen lt. Aussage des Techniker. Jedoch sind diese nach meinem Kenntnisstand u.a. für die Packetverluste verantwortlich.:rage:
am 12.06.2020 23:30
am 13.06.2020 14:59
Bin mit meinem Latein am Ende.
Mal läuft alles gut, aber meistens halt leider nicht. Echt merkwürdig ist auch, dass immer wenn ein Ticket aufgemacht wird und sich ein Techniker ankündigt....läuft es an diesem Tag gut....
Fühle mich echt verarscht.
am 10.07.2020 20:12
nach nunmehr 4 Monaten gab es nun doch noch ein erfolgreicher Abschluss dieser Odyssee.
Nachdem ich mich zum 2. Mal bei der Bundesnetzagentur über meine Leitung von Vodafone beschwerte kam etwas Bewegung in die ganze Sache.
Der 10. Tele-Union Techniker (der 1. der sich wirklich bemüht hat, freundlich und kompetent war) hat die Ursache gefunden. Er hat die Multimediaanschlussdose erneuert und den FritzBox 6591 Router gegen einen neuen 6591 ausgetauscht.
Nun gibt es keine Fehler mehr und die Leitung läuft nun das erste Mal stabil mit 940/50 Mbit, guter Ping und keine Paketverluste seit 3 Tagen ohne Routerneustart etc.
Ob es nun der Router, die Dose oder eine Kombination aus beidem ... ist jetzt nicht wirklich klar, aber nun läuft es so wie es schon Anfang März hätte laufen sollen.
:smiley:
am 11.07.2020 03:50