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am 08.03.2020 10:58
Fehler wurde gemeldet und am Donnerstag 05.03. waren 2 Techniker da und haben die Leitung "eingestellt". Danach war soweit alles gut, zwar mit ziemlichen Schwankungen aber immerhin bis zu ca 940 Mbit. Jedoch nur für einen Tag!
Mittlerweile wurde die neue Firmware aufgespielt 7.13 und die Downloadgeschwindigkeit liegt bei ca 80 - 100 Mbit.
Nach Telefonat mit der Hotline, die keinen Fehler an der Leitung feststellen konnte. Soll ich nun für die nächsten 48 Std. die Speedtest Daten protokollieren...
Habe direkte LAN Verbindungen an 2 Rechnern mit aktuellsten Treibern und WIN10 Version getestet. Im Wlan kommen auch nur ca. 55 Download an. Box mehrmals neu gestartet, FritzBox Konfiguration auch überprüft. Mit TCP Optimizer auch div. Konfiguration ausprobiert etc.
Es wird so viel in diese Marketing Kampagne gesteckt um das Produkt CableMax1000 zu puschen, nur die Realität ist äußerst unbefriedigend und inakzeptabel.
Es kann doch nicht sein, dass es so massiv schlechter läuft als vorher und Techniker und Hotline Mitarbeiter nicht auf dem neusten Stand sind um diese Fehler (DB, Frequenzeinstellung etc.) richtig einzustellen und der Kunde dem ein neues Produkt verkauft wurde der Leidtragende ist, dem erst einmal der Fehler zugeschoben wird (zumindest laut Speedtest Fehleranalyse) :rage:
Gerne nehme ich weitere Ratschläge und Tipps entgegen. Danke im Voraus:smiley:
am 10.03.2020 23:43
am 11.03.2020 00:37
am 11.03.2020 01:51
am 11.03.2020 07:54
Nach jedem Neustart des Routers habe ich für ca. 5 - 15 Min. ca. 940/50 Mbit., was danach jedoch wieder kompl. einbricht.
Aktuell (Mittwoch Morgen um 06:45 Uhr) habe ich 75/50 Mbit.
Überall sieht man Cable Max 1000 Werbung um Kunden zu generieren, da ist es natürlich nicht förderlich irgendwelche technischen Probleme Richtung Kunden oder auch an die eigenen Mitarbeiter zu kommunizieren.
Es werden unzählige Teleunionmitarbeiter/KabelWest in NRW zu den Kunden geschickt um Vorort alles zu überprüfen, was jedoch offensichtlich nicht Zielführend ist.
:mask:
am 11.03.2020 08:03
am 11.03.2020 10:33
am 11.03.2020 12:27
Irgendwas scheint sich bei mir zusammen zu stauen, es lief ca. 15 Minuten, bis auf den Upload, Download war Vollspeed, dann fängt Kanal 5 an Fehler zu schmeißen in der Fritzbox und der Download ist nur noch bei 80-100 Mbit!
am 11.03.2020 12:32
am 11.03.2020 13:25
Mica1988:Irgendwas scheint sich bei mir zusammen zu stauen, es lief ca. 15 Minuten, bis auf den Upload, Download war Vollspeed, dann fängt Kanal 5 an Fehler zu schmeißen in der Fritzbox und der Download ist nur noch bei 80-100 Mbit!
Das deutet wohl auf eine Einstrahlung hin. Irgendein Gerät, das die Frequenz des Kanal 5 stört.
am 11.03.2020 14:06