nach Umstellung auf Gigabit nur noch upload von 25 MBit (statt 50 MBit)
pete070
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben nach dem Tarifwechsel von 200 MBit auf Gigabit und nach dem Tausch des Vf WLAN-Routers auf die Vodafone Station nun das Problem, dass statt vorher stabilen 50 Mbits im Upload (bei dem 200 MBit-Tarif) nun nur noch 25 MBit im Upload erreichbar sind (diese dann aber auch stabil). Ausweislich des logs des Routers wird nur ein upstream-Kanal bereitgestellt.

Ein erstes Störungsticket wurde uns in der letzten Woche wieder zugemacht mit dem Hinweis, das Problem sei behoben. Ist es aber nicht.

15 Antworten 15

Wer auch immer jetzt bei Vf Hand angelegt hat: er hat es richtig gemacht 🙂

Die Paketverluste sind nun verschwunden.

So ganz gelöst ist die Sache doch noch nicht.

Die Paketverluste sind zwar verschwunden, der Download ist jedoch auch nach dem Kabel Deutschland-Test von ca. 900 MBit auf um die 600 MBit zurückgegangen. Getestet wurde zu unterschiedlichen Tageszeiten und von unterschiedlichen Servern.

Vielleicht kann sich doch noch jemand mal die Modemwerte auf Auffälligkeiten hin ansehen. Danke.

Manu
Moderator:in

Hallo pete070,

wir schauen uns das gern noch mal an, dazu brauchen wir aber Deine Kundendaten (Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer) in einer Privatnachricht , die hattest Du noch nicht geschickt.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manu

Hallo pete070,

Danke für die Nachricht.

Die Modemwerte sind noch nicht ganz in Ordnung. Wollen wir noch einmal einen Techniker kommen lassen?

Viele Grüße, Manu 

pete070
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe per PN geantwortet.

Manu

Hallo pete070,

ich hab den Techniker beauftragt und den Termin für Montag früh gesetzt. Ich kann aber nicht garantieren, dass er gleich um 8 Uhr bei Dir auftaucht. Ich habe es aber so als Deinen Wunsch vermerkt.

Du hast von mir auch eine Email dazu bekommen.

Viele Grüße, Manu