nach Umstellung auf Gigabit nur noch upload von 25 MBit (statt 50 MBit)
pete070
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben nach dem Tarifwechsel von 200 MBit auf Gigabit und nach dem Tausch des Vf WLAN-Routers auf die Vodafone Station nun das Problem, dass statt vorher stabilen 50 Mbits im Upload (bei dem 200 MBit-Tarif) nun nur noch 25 MBit im Upload erreichbar sind (diese dann aber auch stabil). Ausweislich des logs des Routers wird nur ein upstream-Kanal bereitgestellt.

 

Ein erstes Störungsticket wurde uns in der letzten Woche wieder zugemacht mit dem Hinweis, das Problem sei behoben. Ist es aber nicht.

15 Antworten 15
pete070
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

anliegend noch die vollständigen Signalwerte

Das da im Upload nichts geht ist klar. Du jast ja nur einen US Kanal. mit einem viel zu hohen dBmV Wert. Darum fehlen dir auch die anderen drei.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke zunächst für die schnelle Antwort.

 

Hängt das mit der Umstellung auf DOCSIS 3.1 zusammen?

 

Kann Vf das aus der Ferne beseitigen oder muss dafür ein Techniker kommen?

Da muss ein Techniker vorbei kommen.

 

Das es mit der Umstellung zusamenhängt kann ich mir nicht vorstellen. Vorher ist es halt einfach nicht aufgefallen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ok, hatte ich schon befürchtet.

 

Liest Vf hier mit und kann dies (möglichst schnell, unsere cloud-backups stapeln sich hier langsam Smiley (zwinkernd) ) veranlassen?

Ja es wird sich hier sicherlich ein Mod melden. Das kann aber schon etwas dauern.

 

Ich würde das gleich der Hotline, 0800 5266625 melden, dass die einen Techniker schicken.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hm, eine knappe Stunde Warteschlange auch auf der GK-Hotline sind mal eine Ansage.

 

Vielleicht kann hier doch ein Mod übernehmen, bitte.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pete070,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an und beauftrage einen Techniker. Der Kollege benötigt den Zugang zur gesamten Hausverteileranlage. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsnehmers per Privatnachricht.

 

Melde Dich hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pete070
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Vf-Techniker ware gestern da und hat Einstellungen im Hausverteiler geändert.

 

Seitdem haben wir allerdings dauernd Paketveluste von 10-40%.

 

Sind diese Modemwerte normal?

 

2.jpg3.jpg1.jpg