nach Tarifumstellung ständig WLAN Ausfall und einige Apps funktionieren nicht mehr
AlexZ_89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

vor einigen Tagen wurde mein Tarif auf Red Internet & Phone 100 Cable umgestellt.

meinen alten WLAN Router konnte ich laut VF Mitarbeiter behalten (Model: CH7466CE).

 

nur seit dem funktioniert das WLAN nicht mehr richtig - sowohl am PC, Handy, TV - es fällt ständig aus und hat Verbindungsschwierigkeiten, obwohl alle Lämpchen am Router noch leuchten.

nach einigen Sek (30-40sec) geht es wieder - bis es nach ca 5min wieder hängt.

Laut Internetseite besteht auch in meinem Bereich keine Störung.

 

Hinzukommt, das seit der Umstellung auf meinem Handy nicht mehr alle Apps funktionieren - sobaldi ich auf mobile Daten umstelle, dann funktionieren diese wieder einwandfrei.

 

Neustart des Routers hat leider keine Abhilfe geschaffen.

 

Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Vielen Dank

1 Antwort 1
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AlexZ_89,

 

ist davon nur die Verbindung per WLAN betroffen oder auch die direkte LAN Verbindung?

Welche Apps gehen genau nicht?


Liebe Grüße
Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!