Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2020 14:04
Hallo,
vor einigen Tagen wurde mein Tarif auf Red Internet & Phone 100 Cable umgestellt.
meinen alten WLAN Router konnte ich laut VF Mitarbeiter behalten (Model: CH7466CE).
nur seit dem funktioniert das WLAN nicht mehr richtig - sowohl am PC, Handy, TV - es fällt ständig aus und hat Verbindungsschwierigkeiten, obwohl alle Lämpchen am Router noch leuchten.
nach einigen Sek (30-40sec) geht es wieder - bis es nach ca 5min wieder hängt.
Laut Internetseite besteht auch in meinem Bereich keine Störung.
Hinzukommt, das seit der Umstellung auf meinem Handy nicht mehr alle Apps funktionieren - sobaldi ich auf mobile Daten umstelle, dann funktionieren diese wieder einwandfrei.
Neustart des Routers hat leider keine Abhilfe geschaffen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank
am 28.05.2020 19:27
Hallo AlexZ_89,
ist davon nur die Verbindung per WLAN betroffen oder auch die direkte LAN Verbindung?
Welche Apps gehen genau nicht?
Liebe Grüße
Moni